mit einem IBM Netvista einen Server machen

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich möchte einen Art Server mit dem Netvista machen indem ich einfach einen Router dran mache mein LG
Netbook in das Netzwerk bringe. Ich möchte nur Datenaustauschen, keine Internetverbindung und so.
Wie mache ich das, muss ich ein Tauschverzeichnis machen oder was muss ich da machen.
Danke und Gruß
 
Meinst du eine Schattenkopie oder ein Raid System?

Eine Schattenkopie macht z.B. Windows ab Vista recht simpel (bitte selber Googlen)
Ein Raid System kann man als Softwarelösung, was für dich wohl interessanter ist erstellen, oder du kaufst dir ein Raid System von einem Anbieter deiner Wahl :)
 
Das ist schön und gut aber ich habe nur eine Festplatte mit 40 GB
 
und mit wem willst du Daten tauschen? Macht nicht wirklich sind mit einer HDD. Oder?
 
wieso?
Ich tausche Daten mit meinen Computern aber mehr muss ich ja nicht Preisgeben
 
Du installierst ein Betriebssystem auf Deinen "Server" und gibst dort den Speicherort oder einen Ordner frei für Dein Netzwerk. Mehr muss ich ja nicht Preisgeben.
 
Die Frage ist: wäre es nicht einfacher, eine einfache externe Festplatte zu nutzen? Einen Server für EINEN Computer laufen zu lassen, ist doch ein bisschen übertrieben.
Wenn es einen anderen Hintergrund gibt, und es unbedingt über einen Server gehen muss: einfach einen Ordner am Server freigeben.
Oder verstehe ich die Frage einfach nicht?
 
Kann man z.B. Linux einen Dateiserver basteln.
 
Muss ich eine Serversoftware installieren oder kann ich auch einfach bei meinem normalen xp das machen?
 
du kannst das mit XP machen oder du lädst dir nen linux NAS system. Freenas zb, lässt sich dann über Webinterface configurieren und ist nicht so aufgepustet wie XP
 
Zurück
Oben Unten