Mit Djay 3 auf einer Party auflegen?

Gescheite Grundausrüstung sollte her, denn wenn die Soundkarte totaler Schrott ist klingt auch die kreativste Kreativität nicht mehr toll :)
Absolut. Der Spagat zwischen kauf keinen Shaiz und mach dir nicht so den Kopf um die Technik ist halt immer schwer zu vermitteln. Ich bin die Tage von Ortofon Pro Systemen auf Ortofon S-120 umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Pros ziehen (besonders im Club) Staub bis Anschlag und laufen teilweise nicht mal einen Track durch, ohne, dass Serato ins Stocken kommt, die S-120er teste ich erst morgen im Club, merke aber jetzt schon, dass die Dinger deutlich weniger anfällig sind. Empfehlen würde ich jedem, der ambitioniert ist, sich was anständiges zu kaufen. Keine Frage. Vor allem, wenn man ein konstant gut arbeiten will. Mit einem anständigen Clubmixer und anständigen Zuspielern kriegt man mit entsprechender Übung auch schwierige Übergänge problemlos hin. Wenn man billiges Zeug verwendet, klappen manche gut, manche eben nicht, weil die Bedienung eben nicht so exakt ist.

Andererseits glaube ich auch, dass man für die Erkenntnis auch schon eine Weile im Geschäft sein muss, weil man den Unterschied sonst nicht ohne weiteres bemerkt, weil einem die Erfahrung fehlt. Auch wenn ich nicht der typische Scratcher bin, hab ich ein paar Moves drauf, die gehen nur mit 1210ern. Wenn du mir ein paar Denon 1800er hinstellst, kannst du mir auch gleich eine Hand auf den Rücken binden. :hehehe:

Ich glaube, das Equipment hat viel mit persönlichem Stil zu tun. Und den muss man natürlich erstmal entwickeln. Deinem Avatar entnehme ich, dass du ne Traktorschlampe bist. :crack: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Traktor ein endgeiles System ist. Da ich eher House und Electro auflege, wäre Traktor tendenziell sogar das bessere System für mich. Zumindest in der Theorie. Mit Serato kann ich mein Ding aber besser durchziehen.

Aber genau das ist das tolle daran.. den eigenen Stil zu entwickeln und sich dann das passende Zeug dazu zu kaufen. :)
 
hallo zwischensinn, was heisst denn "ich kann über itunes" vorhören? damit umgehst du aber nicht die notwendigkeit eines zweiten ausgangs, oder?

lg, heiflei
 
Traktorschlampe bist


:hehehe: Richtiiig :D

hallo zwischensinn, was heisst denn "ich kann über itunes" vorhören? damit umgehst du aber nicht die notwendigkeit eines zweiten ausgangs, oder?

lg, heiflei


Ich denke mal dass er meint, dass er in iTunes den nächsten Track schonmal vorhört. Ist aber 1. Umständlich, 2. es belastet den Prozessor unnötig und 3. erspart dir das nicht die Notwendigkeit eines 3. Ausgangs
 
Zurück
Oben Unten