Mit DigiCam direkt in FCPro auf Festplatte aufnehmen?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Canon XM2 direkt in FCPro 5.1.2 auf ne externe Disk aufnehmen. Ich hab ein PowerBook G4 1,67 GHz und 1 GByte Arbeitsspeicher. Wenn ich das mit der DV-Pal Voreinstellung versuche, klappt das natürlich nicht: wenn ich die Kamera auf Pause stehen hab und auf Direktaufnahme geht bleibt der Aufnahmescreen schwarz; wenn ich die Kamera auf Aufnahme schalte nimmt FCPro wenige Sekunden auf und stoppt dann, da angeblich das Bandende erreicht ist.

Weiss da jemand Rat?

Grüße, Manfred
 
FCP ist da etwas zickig - es gibt keinen robusten pass-through Modus sozusagen, zumindest keinen auf den man sich 100%ig verlassen könnte.

Was helfen könnte:
In den Benutzereinstellungen den Haken bei "Aufnahme bei Bildauslassung abbrechen" wegmachen. Dann nimmt die Direktaufnahme evtl. durchgängiger auf.

Ansonsten nicht Final Cut Pro nutzen sondern QuickTime Pro. Vllt. zeichnet Quicktime einfach weiter auf und bricht nicht so schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten