Mit der Itunes Mediathek von Windows zum Mac umziehen

ich habe ein ähnliches wenn nicht sogar fast das gleiche problem.

ich hab mir auch vor kurzem ein mac book pro angeschafft, und jetzt möchte ich meine iTunes library von meinem alten computer(windows)
auf den mac übertragen.
dafür habe ich meinen kompletten iTunes ordner auch erstmal auf ne externe gepackt, also musik, die libraries,mobile applications, usw usw, halt alles was so in dem iTunes ordner drin ist.
soo mein problem jetzt ist..
ich hab meine musik ins neue iTunes gezogen, ist auch alles drin soweit, nur meine frage und mein problem ist: wie schaffe ich es das meine libraries bzw playlists in iTunes sind und ich meine musik nicht noch einmal komplett neuorganisieren muss? die o. g. tipps mit dem löschen des .itl suffix haben leider nicht geklappt. er hat mir dann lediglich noch ein paar titel mehr reinkopiert.
habe das gleiche auch mit der .xtml einfach mal probiert. weder das komplette löschen noch das umbenennen in .itl hat was gebracht.

vlt erklärt ihr mich auch einfach für blöde und das ich nicht lesen kann weil ich was nicht gesehen habe :S
aber ich hab hier irgendwie noch nicht die lösung für mein problem gefunden,..nämlich meine playlists zu erhalten und nicht alles nochmal neu machen zu müssen,denke aber hier richtig zu sein..

hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
Hallo Explorer2000
Edit: Noch eine zusätzliche Frage, die mich interessieren würde. Ich selber bin eigentlich kein großartiger Zocker von Games. Ich spiele meistens meine alten Klassiker mit der DOS-Box, dem Scumm Emulator o.ä. Bin sonst nur viel am Musik hören und am surfen. Nun meine zweite Frage. Kann ich oben genannte Anwendungen eigentlich problemlos auf einem Mac nutzen. (Emulatoren usw.) und vielleicht auch das eine oder andere CD-ROm Spiel. (Meinetwegen auch neuere) Und wie sieht es mit Messengern aus? Nutze momentan QIP.

Dos-Box und Scummvm gibt es auch für Mac OS X. Der mount Befehl in Dos-Box wird aber etwas anders gehandhabt, da Verzeichnispfade in OSX anders angegeben werden.

Grüsse
 
@seels

die Reihenfolge is wichtig:

1. Itunes auf Mac schliessen

2. itunes Verzeichnis auf dem Mac löschen also alles ab user/music/itunes

3. das Itunes Verzeichnis des Win Rechners auf dem Mac unter user/music/itunes speichern und .itl weg

4. Itunes auf demMac starten und alles ist da incl Zählstände und playlists.
 
Hallo liebe Community,

hat jetzt doch ein wenig länger gedauert, aber nun sitze ich vor meinem neuen Mac und versuche mich zurecht zu finden. Klappt aber super.^^

Nun habe ich aber doch noch mal eine Frage wegen der Bibliothek. Ich habe alles so gemacht wie es mir gesagt wurde. Den Itunes Ordner in den Ordner Musik kopiert, und bei sämtlichen itl Dateien die Endungen weg genommen. (Ja es waren mehrere.) Und im Itunes den Pfad so geändert, dass er auf meine Externe Fp verweist. UNd die Musik da speichern soll usw.

Allerdings ist mein Itunes immer noch leer, keine Musik drin. Muss ich die ganzen Songs denn noch mal importieren? Ich dachte, das wäre dann automatisch erledigt? Und wenn ja wie. Ist schon länger her, und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie ich es importiere. Oder reicht es den Ordner einfach in Itunes rein zu ziehen?
 
Ich habe den Music Ordner jetzt in Itunes reingezogen, hat leider nicht geklaptt.

Musik ist wieder total durcheinander er erkennt ehemals als Hörbücher und Compilations nicht als solche, etliche CD COver fehlen. Woran liegt das? Kann ich da noch was machen? -_-

Ich habe alles wie oben beschrieben gemacht.
 
Ich habs immer noch nicht hinbekommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten