Mit dem Mythos ist jetzt Schluss!!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von appelknolli, 15.01.2002.

  1. appelknolli

    appelknolli Thread Starter MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    Apple möchte auf seiner Homepage den Windows-Usern die Vorurteile gegenüber dem Mac nehmen. Eine neu eingerichtete Webseite versucht die Geschichten von Inkompatibilität, Mangel an Programmen, XP ist genau so gut wie das MacOS usw. entgegen zu wirken, nur eines läst Apple so wie es der Myhtos besagt
    „Macs sind leichter zu benutzen als Windows-Rechner“ :D


    Bis dann denn

    euer appel :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Windowsseite bei Apple

    Das allerschärfste wäre natürlich jetzt noch, wenn diese Webseite auf deutsch erscheinen würde. Ich glaube, das wäre die erste offizielle Verlinkung, die ich einigen Windowsusern bei meinen Mails anhängen würde!
     
  3. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    347
    4
    11.02.2002
    Re: Windowsseite bei Apple

    Die gibbet schon ;)
    http://www.apple.com/de/myths

    Viele Sachen auf apple.com gibt es auf Deutsch, wenn man einfach mal ein /de/ dazwischen packt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Exchange

    Exchange MacUser Mitglied

    17
    0
    08.02.2002
    Vor ein paar Monaten hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass ich zu Hause einen Mac haben werde.
    Der Grund dafür waren weniger die bei Apple beschriebenen Vorurteile sondern generell fehlende Infos. Ich wusste es gibt ihn, aber das war es auch.

    Meine ersten Erfahrungen am Mac habe ich in meinem neuen Job gemacht. Zuerst war ich als eingefleischter Win User mißtrauisch, aber schnell stellte sich heraus, dass dazu überhaupt kein Grund bestand.
    Im Gegenteil ich musste oft feststellen, dass ich, wenn ich irgendeine Funktion am Mac suchte "zu kompliziert" gedacht und die Lösung viel einfacher war als erwartet.
    Wie auch immer nach kurzer Zeit stand mein Entschluß fest: Athlon wech, Mac muss her :D
    Jetzt habe ich seit 1 Woche (blutiger Newbie *g*) den Mac hier stehen und bin bisher absolut zufrieden. :)
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Ja, das komplizierte

    es war einmal...; so fangen alle Märchen an.
    Ich hatte das Pech, als Macuser in eine Windowsausbildung zu geraten. Ist ja eigentlich nicht schlecht, aber nachdem die Installation von Win NT und der Einbindung einer Netzwerkkarte (3COM) über 1 1/2 Stunden dauerte, die Erkennung am Server immer noch nicht da war, dachte ich so bei mir:
    Hol doch mal Deinen Mac und zeig denen mal, wie so etwas gehen könnte.
    Nach einer Komplettinstallation (damals noch 8.5) hatte ich dem Server erst mal zu verstehen gegeben, daß er nichts mehr zu melden habe, unser Dozent hatte Schweißperlen auf der Stirn, ging das ganze Netz.
    Dieser Dozent wußte wohl vom Vorhandensein der Applerechner, war aber perplex. Nachdem ich ihm Filemaker (er hatte eine große Modelleisenbahn mit div. Lok's und Zügen und Wägen) zeigte, war er begeistert. Es war die Einfachheit, die ihm zusagte. Wie gesagt, das war vor 3 Jahren. In der Zwischenzeit werde ich doch noch zu manchem Windowsuser bei Havarie gerufen, aber immer mehr wollen umsteigen. Viele tun es. Keiner hatte es bereut. Allein die Benutzerfreundlichkeit ist einzigartig. Hoffen wir nur darauf, daß noch mehr auf den "Geschmack" kommen!
     
  6. nagareboshi

    nagareboshi MacUser Mitglied

    260
    0
    20.02.2002
    Hmm, das ist sehr gut :) Ich sollte diese Seite mal einigen Windows Usern aus meiner ICQ Liste zeigen
     
  7. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    519
    0
    27.02.2002
    Manche brauchen eben ein bisschen länger bis sie den richtigen gefunden haben:D
     
  8. kadok

    kadok MacUser Mitglied

    397
    9
    16.09.2003
    wir schliessen jetzt uralte Threats ab :), wer macht mit ?

    so ein *******, der Link geht nicht . . .






    Kleiner Wettbewerb in dieser närrischen Zeit. Wer den ältesten MacUserBAR Thread hier findet und wiederbelebt, hat gewonnen.

    Helau !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. janpi3

    janpi3 Kaffeetasse

    7.997
    154
    01.02.2005
    Alarm!!!
     
  10. SchaSche

    SchaSche Kaffeetasse

    8.479
    88
    09.02.2003
    Immer diese Leichenflädderer. Der Thread ist von 2002!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mythos jetzt Schluss
  1. Macmolle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    735
    ichfragmal
    13.05.2016
  2. Ma.
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.507
    nixon
    12.09.2007
  3. Langeweile
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    624
  4. dachief
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.140
    Joh'thal
    25.08.2004
  5. irulan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    826
    hires
    22.01.2004

Diese Seite empfehlen