Mit dem MacBook Pro ins Netz

B

blizzard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich werde mir ein MacBook Pro zulegen.
Zur zeit besitze ich einen iMac Intel, mit diesem gehe ich über Ethernet-Kabel ins Internet.

Ich würde dann aber auch gerne mit dem MacBook Pro ins Inet gehen.

Wie mach ich das ? So das ich mit beiden Rechnern im Online bin ?

Gruss
 
Am besten schreibst du mal, was Du für Hardware hast (Router etc.).
Ansonsten wird das hier eine lustige Raterei ;)
 
hab ein Cablecom modem... kenn mich voll nicht aus.:D
Von diesem Modem geht das Ethernet-Kabel zum iMac.
 
Kann man am Kabelmodem mehrere Netzwerkkabel anschliessen?
Wenn ja, dann kannst Du noch ein Netzwerkkabel an das MBP anschliessen - wird aber wohl nicht gehen, ist ja nur ein Modem.
Aber um ehrlich zu sein: Kauf Dir einen W-Lan Router. Den schliesst du ans Kabelmodem an und gut ist, dann steckst du den iMac mit Netzwerkkabel am Router an (das haben die auch) und surfst über W-Lan mit dem MBP.
 
Du brauchst nur einen Switch (paar Euros) an das Kabelmodem anschließen. Von Diesem verbindest du dann den iMac und das MBP. Dein MBP hat einen 10/100/1000MBit Anschluss. Die Variante mit dem WLan - Router geht natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten