Mit dem MacBook per 56k oder ISDN ins Internet ??? Wie gehts ???

Photoart Nagott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo Leutz,

ab dem 03.07. gehe ich in Bad Pyrmont eine Umschulung machen, dort wird im Internat angeboten das man sich AOL/T Online Internetzugang per Analoger/ISDN Leitung legen lassen darf, DSL o.ä. ist leider noch nicht drin :(
Da ich den Internetzugang aber eh hauptsächlich zu Mailen/Surfen wegen des lernens und um mit Frau und Kind im Kontakt zu bleiben nutze, und nix großartig Downloaden will reicht es denke ich mal...

Meine Frage ist nun wo bekomme ich eine ISDN Box oder ein 56k Modem her das mit meinem MB kompatibel ist ???

Und erkennt mein MB das INet genauso einfach wie bei mir zuhause das W Lan ?

Ich bin noch relativ neu beim Mac, deswegen bin ich mir halt unsicher...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
Stefan
 
Du brauchst ein ISDN Modem, einen ISDN Router oder ein analoges Modem.

ISDN Modem: zB Draytek MiniVigor
ISDN Router: Jeder ist kompatibel
Modem: zB Apple USB Modem
 
Da bei meinem Mac noch ein 56K Modem drin ist und ich grundsätzlich DSL nutze musste ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigen. Aber bei der MB Bestellung bei Apple wird immer optional ein solches Modem mit angeboten. Schaue einfach mal bei Apple. Du wirst es sicherlich auch einzeln ordern können. Die Einrichtung scheint auch einfach zu sein. Schaue dir einfach mal das "Internet-Verbindung.app" auf deinem Mac an.
 
Die AOL Software gibts zur Not auch für den Mac (auch wenn sie noch nicht für Intel optimiert ist).
T-Online ist relativ einfach so einzurichten:
Nummer 0191011
Dann Anschlusskennung+T-Online Nummer#0001 zusammengeschrieben als Benutzername.
Und eben dein Passwort.
 
Komisch :O warum habe ich keine Benachrichtigung per Mail bekommen :(

Dank euch für die schnellen Antworten...

Ich schau mal was sich finden lässt, das wird aber ne Umstellung von DSL3000 zu 56k :D

Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten