mit dem Macbook auf XP Drucker drucken?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bolzi, 22.02.2007.

  1. bolzi

    bolzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2007
    Hallo,
    bin noch neu im Macbusiness.
    wir haben ein Windows Netzwerk und einen Drucker an einem Windows XP PC. Wie installiere ich diesen auf meinem MACBook?

    Dank im voraus!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
  3. bolzi

    bolzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2007
    Einen Drucker unter WinXP für OSX freigeben *

    * Anleitung erscheint demnächst
     
  4. danielf

    danielf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2006
    drucker am windows pc freigeben
    druckertreiber für mac laden
    drucker treiber installieren
    und dann einfach verbinden ( ist ähnlich wie bei windows )
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    sorry, ich hatte da nicht nachgeschaut, aber sonst findet man da fast alles.
     
  6. toto

    toto Gast

  7. jschlier

    jschlier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2007
    Netzwerk Drucker am Mac Pro mit Windows ansteuern

    Hi,
    ich möchte unter Windows XP (Parallels) mein HP Multifunktionsgerät, das am MacPro angeschlossen ist, verwenden. Ich habe sowohl Windows-Sharing als auch Printer-Sharing aktiviert. Im Windows-Netzwerk finde ich auch den Drucker, verbinde mich mit ihm und kann sogar die orginal Treiber verwenden.
    Leider kommt beim Druckversuch immer der Fehler, dass der Druckauftrag nicht ausgeführt werden kann. Wenn ich mir unter Mac OS die Queue ansehe, kommen die Windows Druckaufträge gar nicht an.
    Muss man einen speziellen Druckertreiber verwenden, wenn man einen Drucker am Mac als Netzwerkdrucker unter Windows XP verwenden möchte? Ich habe einentlich die Ratschläge aus anderen Threads beachtet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen