mit dem Kauf des MBP 17" noch warten?

Diskutiere mit über: mit dem Kauf des MBP 17" noch warten? im MacBook Forum

  1. Blubo

    Blubo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mir das MBP 17" zulegen, war ich doch mit meinem MBP 15" sehr zufrieden.
    Ich habe aber gehört, dass es in Kürze eine Überarbeitung der Pro's geben wird...
    Könnt ihr einem Laien wie mir sagen was genau verbessert wird, und wann diese Revision voraussichtlich anstehen wird?

    Lohnt es sich noch abzuwarten?

    Vielen Dank und Grüsse

    Philippe
     
  2. Chris2k

    Chris2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2006
    Woher weißt du das denn???
    Sind wir irgendwie Steve Jobs Söhne ?
    Sorry, aber woher sollen wir das denn ehrlich wissen, du weißt sicherlich wie Apple mit solchen Sachen umgeht....
    Aber wenn du es brauchst dann kauf es. Etwas was du in der Computer Branche kaufst, ist nach kurzer Zeit ebenfalls wieder veraltet.
     
  3. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    @Chris2k

    Warum so aggressiv?

    @Blubo

    Wenn du gerade einen Rechner hast und warten kannst, dann warte auf die 2. Revision.
     
  4. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Wenn dus brauchst kaufen ansonsten kann man ja warten, wobei ich Persönlich nicht glaube, dass es sich lohnt zu warten bestimmt werden nur wieder die Preise um ein paar Euros gesenkt kommt ja seit dem Umstieg auf Intel öfter vor :) Aber wann von Apple was erscheint weiß keiner. Apple ist halt nunmal ein Buch mit sieben Siegeln.
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Was verbessert wird ist wahrscheinlich in erster Linie der Prozessor: Zur Zeit ist ein Yonah verbaut, aber in der nächsten Revision wird wohl mir Merom (64 Bit) zu rechnen sein...
     
  6. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Ich warte...!!;)
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ich warte auch auf Merom
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Auch ich warte. :D


    Frank T.
     
  9. Blubo

    Blubo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Weshalb wartet Ihr...? Wird das Merom MBP so viel besser sein in der Leistung?
     
  10. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Blubo, manche sind halt der Ansicht, daß das jetzige MBP Revision A ist & nicht ausgereift.
    Gut, viele MBPs haben wirklich Fehler, selbst bin ich mit meinem sehr zufrieden.

    lt. Intel-RoadMap soll ja Ende August/Mitte September die Merom-CPU kommen & darauf warten hier einige.
    Der Merom bietet ca. 15-20 % Mehrleistung bei gleicher Taktung, wie erste Vorab-Test das belegen. Auch
    soll er anscheinend etwas effizienter & kühler arbeiten.

    Ob diese kommenden MBP´s dann auch wirklich als sog. "Revision B" bugfrei sein werden, sehen wir erst dann.

    Und wie viele gesagt haben, wenn Du das 17"-MBP "jetzt" brauchst, dann kaufe es eben jetzt. Darfst Dich
    aber dann nicht ärgern, wenn in 3-4 Monaten Deines dann "theoretisch veraltet" ist. Auf der anderen
    Seite darfst Dich freuen, wenn Deines super ist & die kommenden evt. Design-Fehler haben.

    Muß jeder für sich selbst entscheiden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche