mit dem iPhone zugriff auf iDisk!! A.I. Disk

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute

Habe gerade bei iphone-ticker den hinweis zu A.I. Disk
gesehen!
mit diesem programm hat man von iphone aus zugriff auf seine 20GB iDisk!!

Hat das von euch schon wer getestet und kann hier ein statement abgeben? das programm interessiert mich als mobileme kunde natürlich sehr...

mfg
cc
 
Verwende es gerade und bin am Testen.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Schaut aber gut aus,
Gruß,
Bigpietsch
 
Also,da bin ich wieder.
Habe mir das Progrämmchen runtergeladen und auf das iPhone kopiert.
Man startet das Programm und kann sich ganz leicht bei Mobile me anmelden. Daraufhin kann man auf alle Ordner zugreifen und die Daten, die unterstützt werden herunterladen und auch anschauen.
Umgekehrt geht es leider nicht. Ich kann also eine Datei, die zum Beispiel per email gekommen ist, nicht auf meine iDisk laden. Schade.
Was ich auch nicht geschafft habe ist mich mit meinem GMX-Account zu verbinden. Da stürzt das Programm ab. Warum das geht, weiß ich noch nicht.
Auf jeden Fall ist es aber eine gute Lösung, um Dateien auf das iPhone zu bekommen. Nur umgekehrt geht es leider nicht.
Gruß,
Bigpietsch
 
ja habs mir auch gekauft! ist echt genial!

man hat kompletten zugriff auf seine iDisk und kann dateien einfach aufs iphone runterladen! diese werden am iphone gespeichert und können jeder zeit angeschaut werden! desweiteren kann man sie in selbst erstellte ordner ablegen und sortieren! was auch praktisch ist ist dass man diese dokumente auch per mail verschicken kann!

ich finds echt super! somit verbraucht man nicht sinnlos speicherplatz und hat immer zugriff auf seine daten!

mfg
cc
 
ja habs mir auch gekauft! ist echt genial!

man hat kompletten zugriff auf seine iDisk und kann dateien einfach aufs iphone runterladen! diese werden am iphone gespeichert und können jeder zeit angeschaut werden! desweiteren kann man sie in selbst erstellte ordner ablegen und sortieren! was auch praktisch ist ist dass man diese dokumente auch per mail verschicken kann!

ich finds echt super! somit verbraucht man nicht sinnlos speicherplatz und hat immer zugriff auf seine daten!

mfg
cc

werden die daten dann direkt über den mobileme server versandt oder muss man sie zuerst herunterladen und dann über 3g versenden?
 
sie werden über das programm versendet! man gibt den empfänger an und dann bei absender die eigene adresse! also nicht über über die mail-app!

mfg
cc
 
sie werden über das programm versendet! man gibt den empfänger an und dann bei absender die eigene adresse! also nicht über über die mail-app!

mfg
cc

ja das ist mir klar. meine frage war eher drauf bezogen, ob es traffic braucht :)
 
ich werf mal iStorage in den Raum, imho funktioneller und besser ausgestattet als a.i. Disk. Stabiler ist es meiner Erfahrung nach auch.
 
ich werf mal iStorage in den Raum, imho funktioneller und besser ausgestattet als a.i. Disk. Stabiler ist es meiner Erfahrung nach auch.

Aber kann man mit iStorage auch über das 3G-Mobilfunknetz auf die iDisk zugreifen? Aus der Beschreibung im App-Store heraus geht es nur über Wi Fi. A.I Disk hat eben den Vorteil, dass man auch ohne WiFi auf seine iDisk zugreifen kann.
Gruß,
Bigpietsch
 
Und ich werfe mal MobileFiles in den Raum - ist kostenlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pelzhose, HanSolo86, le_petz und eine weitere Person
ja das ist mir klar. meine frage war eher drauf bezogen, ob es traffic braucht :)

tut mir leid, dass kann ich dir leider nicht wirklich beantworten! obwohl ich schon denke das es traffic verursacht:

wenn ich ein dokument verschicke dauerts jedenfalls recht lange, ich schätze mal die Datei wird irgendwo hochgeladen und dann verschickt! traffic brauchts also sicher! man muss die datei ja auch runterladen... wird ja nicht aus dem netz verschickt!

mfg
cc
 
MobileFiles kann aber, soweit ich es in der Anleitung lesen konnte, die Daten nicht per email versenden, sonst wäre es eine tolle Sache.
Bis jetzt habe ich noch kein Programm gesehen, dass all die Vorzüge hat, die A.I Disk zu bieten hat.
Wenn du die Daten per email verschickst, hast du natürlich Traffic darauf. Auch wenn du die Daten per 3G von der iDisk auf dein iPhone lädst.
Gruß,
Bigpietsch
 
Hallo!
Ich habe mir iStorage gekauft. Habe einige Probleme damit. Haben Sie Erfahrung mit dieser App?
 
Umgekehrt geht es leider nicht. Ich kann also eine Datei, die zum Beispiel per email gekommen ist, nicht auf meine iDisk laden.


Ist es nur nicht möglich, komplett neue Dateien auf die idisk zu verschieben oder kann ich auch bestehende Dateien nicht bearbeiten und speichern?
 
Zurück
Oben Unten