Mit dem handy über iBook G3 ins INternet???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von TheBigBackes, 15.02.2006.

  1. TheBigBackes

    TheBigBackes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Servus,

    mein Vater hat ein Apple iBook G3 und ein Sony Ericcson T630.
    Nun möchte er mit seinem iBook, wenn er z.B. im Urlaub ist, ins Internet gehen. Dafür müsste er sein Handy ja als Modem konfigurieren!

    Doch wie funktioniert das?
    Funktioniert das überhaupt?
    Was braucht man dafür alles?
    Geht das mit dem Handy?
    Geht das mit dem iBook?

    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes
     
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    teuer - aber es geht...

    hallo johannes,

    zunaechst ein wort zum thema kosten. wenn dein vater kein spezielles "datenpaket" zu seinem vertrag dazugebucht hat, dann sollte er gewarnt sein, dass er schnell mehrere hundert euro versurfen kann, auch wenn er nur "kurz" im internet war. wenn er es vom ausland aus macht dann wird es noch viel teurer. dies nur als ernstgemeinte warnung, denn auch mein vater hat sich wappender-weise (noch nicht mal also mit einem mac) mobil ins internet gewagt und sich ueber die astronomischen kosten gewundert.

    so, und nur zu deiner eigentlichen frage:
    1. du brauchst zunaechst eine geeigente verbindung zwischen handy und ibook (bluetooth ist hier am besten - ich empfehle den d-link dbt120 usb-dongle fuer ca. 25 euro).
    2. dann das passende "modemscript" - dieses [DLMURL]http://www.taniwha.org.uk/files/SonyEricssonGPRS2004-01a.sit[/DLMURL] sollte passen.
    3. dann handy mit ibook "paaren" und
    4. zuletzt noch die gprs-einstellungen in der bluetoothsystemsteuerung vornehmen - selbige findest du z.b. hier: http://www.taniwha.org.uk/gprs.html

    selbst ausprobiert habe ich es noch nicht (kostenfrage) - aber bei weiteren fragen kannst du auch mal in einem speziellen handyforum schauen (z.b. www.telefon-treff.de)


    gruessles

    mucfloh
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich habe mein 6310i per BT an mein iBook gekoppelt und kann Dank der WAP-Flatrate von O2 für 4.95/Monat auf http- und https-Seiten surfen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen