Mit dem Drucker/Scanner Canon MP130 im Windows-Netzwerk drucken?

mtoebelmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit einem Monat ein iBook, mit dem ich auch sehr zufrieden bin (Ist mein erster Mac, vorher habe ich WinXP benutzt). Jetzt wollte ich meinen Multi-Drucker (Drucker/Scanner/Kopierer) Canon MP130 in folgender Konfiguration benutzen:

Drucker an Rechner mit WinXP Home und mit dem iBook über WLAN nutzen.

Ich habe sowohl Win- als auch Mac-Treiber auf den jeweiligen Geräten installiert. Ich kann den Drucker in WinXP freigeben und als Netzwerkdrucker beim Mac einrichten. Mein Problem ist aber, dass nicht der richtige Treiber für das Gerät angezeigt wird. Obwohl der Druckertreiber beim Mac installiert ist und auch funktioniert, wenn ich den Drucker lokal über USB anschließe, werden mir bei den Systemeinstellungen in der Druckerliste / Informationen / Druckermodell nur Canon-Standarddruckertreiber (gimp) angezeigt, aber keiner passt du meiner Drucker-Serie.

Ist das normal, dass ich den schon installierten Treiber nicht sehen kann? Kann ich ihn irgendwie unter "Andere..." auswählen? Welches Dateiformat hat ein Mac-Treiber denn und wo befindet sich ein Druckertreiber bei Mac OS X 10.4?

Ich wär euch wirklich sehr verbunden für eine kleine Hilfestellung!

Schon mal liebe Grüße!

Markus
 
Moin!

Leider geht das dank Canon nicht... denn deren Mac-Treiber unterstützen das Drucken im Netzwerk nicht.

Da hilft nur Printfab (50 Oiro).

MfG
MrFX
 
Ohhhh...

MrFX schrieb:
Moin!

Leider geht das dank Canon nicht... denn deren Mac-Treiber unterstützen das Drucken im Netzwerk nicht.

Da hilft nur Printfab (50 Oiro).

MfG
MrFX

Oh, das ist ja schade. Danke trotzdem für deine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten