Mit Automator Websites überprüfen

Diskutiere mit über: Mit Automator Websites überprüfen im Mac OS X Forum

  1. s.o.b.

    s.o.b. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2004
    Würde gerne den Quelltext einiger Websites auf Veränderungen überprüfen.
    Falls sich dann im Quelltext etwas getan hat, würde ich gerne eine Mail an eine bestimmte Person schicken.

    Kann mir jmd. helfen? So ganz verstehe ich das Programm Automator nicht. Ich denke aber es gibt einen Weg.
     
  2. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    ich glaube nicht das sich mit dem automator an sich,
    so etwas realisieren lässt. in verbindung mit einem
    anderen programm sicher.
    nur wer kennt so ein programm? du muss ja ein ab-
    bild des quelltextes speichern um prüfen zu können
    ob sich was geändert hat.
    helfen kann ich dir eigentlich nicht bei deinem
    problem :D sorry
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Also wenn ich Automator richtig verstanden hab, dient der dazu sich wiederholende Arbeitsabläufe zu automatisieren. So das sie mit einem Klick möglich sind. Vergleichbar mit der Programmierung für einen Roboter...

    Das was du dir vorstellst, Websites auf Aktualität zu überprüfungen scheint mir mit Automator nicht wirklich realisierbar. Täte ich jetzt eher in Perl nen Script schreib das dies für dich erledigt und das ganze über nen Cron automatisch jede Nacht z.B. laufen lassen. Aber bitte frag mich nicht wie man das in Perl schreibt. Ich habe erst anfang Woche angefangen mich mit Perl zu beschäftigen. :)
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Du möchtest 2 Zeichenketten vergleichen (Quelltext Webseite 1 mit Quelltext Webseite 2). Dazu gibt es zwar in allen Programmiersprachen Funktionen, die willst Du ja wohl nicht. Du brauchst also ein fertiges Hilfsmittel, das Texte vergleicht und Automator-fähig ist. Zum Vergleich von verschiedenen Textversionen eignen sich einige Schreibprogramme, so auch Word.
    Wie dabei die Zusammenarbeit mit Automator klappt, teste es mal selbst und berichte hier.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Websites überprüfen Forum Datum
VPN automatisch verbinden Mac OS X 17.08.2016
Automator Skript um alle iTunes Käufe zu summieren. Mac OS X 23.03.2016
Automator: Programme öffnen lassen und ausführen ? Mac OS X 25.01.2016
Automator-Workflow als Dienst im Kontextmenü Mac OS X 11.10.2015
Automator - ganze Ordner verschieben Mac OS X 10.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche