Mit Automator Ordnernamen abfragen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von mr_hankey, 15.10.2006.

  1. mr_hankey

    mr_hankey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Hallo!

    Bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzem einen (jahrelang ersehnten) Mac besitze, und hab ne Frage zum Automator:

    Ich möchte Bilder in iPhoto importieren, die auf der Festplatte in Ordnern gespeichert sind. Nun möchte ich diesen jeweiligen Ordnernamen (Bspweise 20050303 BlaBla) für das Album übernehmen, dass in iPhoto erstellt wird, dass dann in iPhoto ein Album namens 20050303 BlaBla erstellt wird.

    Da ich relativ viele Ordner habe, würd ich das ganze gerne von jemandem übernommen haben, und wer eignet sich da besser als der Automator?

    Schonmal vielen Dank,


    mr_hankey
     
  2. mr_hankey

    mr_hankey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Hat niemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

    Danke!
     
  3. mr_hankey

    mr_hankey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Mhhh, schade. Habs aber jetzt eh anders gelöst!
     
  4. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.11.2004
    wie genau?
    Per Hand gemacht oder doch auf Automator zurückgegriffen?
     
  5. mr_hankey

    mr_hankey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Hab darauf verzichtet, so viele Alben in iPhoto zu haben. Hab nur Alben mit den Jahren 200x und die Bilder in den eigentlichen Ordnern behalten. Bin so zufrieden damit.


    Danke,

    mr_hankey
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen