Mit Automator Ordnernamen abfragen

M

mr_hankey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzem einen (jahrelang ersehnten) Mac besitze, und hab ne Frage zum Automator:

Ich möchte Bilder in iPhoto importieren, die auf der Festplatte in Ordnern gespeichert sind. Nun möchte ich diesen jeweiligen Ordnernamen (Bspweise 20050303 BlaBla) für das Album übernehmen, dass in iPhoto erstellt wird, dass dann in iPhoto ein Album namens 20050303 BlaBla erstellt wird.

Da ich relativ viele Ordner habe, würd ich das ganze gerne von jemandem übernommen haben, und wer eignet sich da besser als der Automator?

Schonmal vielen Dank,


mr_hankey
 
Hat niemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

Danke!
 
Mhhh, schade. Habs aber jetzt eh anders gelöst!
 
wie genau?
Per Hand gemacht oder doch auf Automator zurückgegriffen?
 
Hab darauf verzichtet, so viele Alben in iPhoto zu haben. Hab nur Alben mit den Jahren 200x und die Bilder in den eigentlichen Ordnern behalten. Bin so zufrieden damit.


Danke,

mr_hankey
 
Zurück
Oben Unten