Mit Automator mit Server verbinden beim Neustart

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich habe bei uns im Büro einen neuen iMac eingerichtet, mit ML drauf.
Das Problem ist jetzt, wenn Ich den Mac starte, dann verbindet der Mac sich nicht mit unserem NAS Laufwerk.
Ich habe das Laufwerk verbunden, hab das Passwort im Schlüsselbund gespeichert, danach bei Benutzer hab Ich dann den Netzwerkordner in die Anmeldeobjekte gesetzt und den Haken auch gesetzt.
Wenn Ich vom Ruhezustand komm, dann ist der Server noch verbunden, wenn Ich aber neu starte, dann verbindet sich nix.
Wie löse Ich das mit dem Automator?
Ich hab mit dem Automator noch nie gearbeitet, habe mal die Berichte durchgelesen, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Is ja eigentlich was simples, sicher hat jemand eine Anleitung für mich.

Ich freu mich auf Antworten und hoffe, Ich kann das dann morgen im Büro einstellen, daß alles automatisch verbindet.
Habe noch Parallels und Windows 7 drauf, bei Win ist der Server nach dem Neustart verbunden.

Schönen Sonntag noch an alle.
 
Der gefühlte hunderste Thread zu diesem Thema. Benutze doch erst mal die SuFu in diesem Forum. Erst wenn du dann nicht weiterkommst erstelle einen neuen Thread. Schau mal hier https://www.macuser.de/forum/f30/nas-script-verbessern-592449/ da geht es genau um dein Problem und der Thread war nur drei unter deinem neu erstellten. Zu diesem gibt es noch einige andere alleine im Script Forum..
 
Zurück
Oben Unten