iPad Mit Apple TV Videos auf einer Time Capsule abspielen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich frage mich wie ich es anstellen kann für Apple TV konvertierte Videos die auf einer Time Capsule liegen auszuwählen und auf dem TV mittels Apple TV abzuspielen. TC und Apple TV sind in einem Heimnetzwerk direkt miteinander verbunden. Wie kann ich die Videos mit dem iPad nun auswählen und abspielen? Gibt es eine App dafür?
 
Das geht standardmäßig nur über iTunes. Die Videos müssen sich in der iTunes-Mediathek befinden und iTunes muss laufen. Dann kannst du mit der Remote.app vom iPad aus die Movies am ATV abspielen. Diese Einschränkung lässt sich nur mit einem Jailbreak aufheben, den es aber nur für ATV 1 und 2 gibt, nicht für das ATV 3.
 
Danke! Und kann ich die Videos irgendwie in iTunes nur als Verknüpfung zur TC importieren? Musik, Apps usw. sollen aber weiterhin auf der lokalen Platte verwaltet werden. Ich will meine SSD nicht unnötig zumüllen.
 
Das geht. Mit iFlicks z.B. kannst du eine Referenzdatei erstellen, die in der Mediathek nur wenig Platz braucht und auf die Originaldatei verweist. So ganz nebenbei hat dieses Programm noch weitere Features, die ganz brauchbar sind.
 
Beim "reinziehen" der Filme in iTunes einfach Auswahl mit drücken. Dann kopiert iTunes diese nicht in die Mediathek, sondern legt nur einen Link an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTirol
Beim "reinziehen" der Filme in iTunes einfach Auswahl mit drücken. Dann kopiert iTunes diese nicht in die Mediathek, sondern legt nur einen Link an.

Man lernt doch immer wieder was dazu. Danke! :D
 
Zurück
Oben Unten