Mit Apple TV im Ausland schauen ?

Es geht mir um das einloggen ins WLAN auf dem CP. Ich muss die AGB bestätigen und erst dann bin ich da im WLAN. Auf dem Apple TV habe ich aber keinen Browser wo ich das bestätigen kann.
Seit tvOS 15 kannst du das iPhone zum Bestätigen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist das so? Soweit ich das sehe, kann man über das Phone oder Pad irgendwelche Texte eingeben, wenn ATV eine entsprechende Meldung gibt. Und das ersetzt auch nur die umständliche Eingabe auf der FB.
Wenn du da keine Möglichkeit hast, helfen dir deine mobilen Geräte auch nicht.
Ich wollte deshalb meinen Apple TV 4 k ( MAGENTA TV und DAZN ) mitnehmen um dort über das freie WLAN des CP ab und zu Fernsehen zu schauen.
Die Möglichkeit, die ich immer nutze, ist das streamen vom iPad auf ATV.
 
Es geht mir um das einloggen ins WLAN auf dem CP. Ich muss die AGB bestätigen und erst dann bin ich da im WLAN. Auf dem Apple TV habe ich aber keinen Browser wo ich das bestätigen kann.
Das läuft doch mittlerweile über das iPhone. Dort kannst du das AppleTV im Portal anmelden
 
Ich möchte nun meinen Apple TV im Wohnmobil nutzen und benötige deshalb Netzstrom 230 V dafür. Das steht mir aber nicht immer zur Verfügung, da wir die meiste Zeit ohne Landstrom unterwegs sind. Ich habe im Auto einen Grossen Sinus Wechselrichter mit 1500 Watt und mit dem funktioniert das ausgezeichnet. Die Steckdose ist aber an einer für den Zweck völlig ungeeigneter Stelle im Fahrzeug und deshalb suche ich einen kleinen Wechselrichter. Diesen möchte ich im TV Schrank platzieren, weil er dann direkt dort ist, wo er benötigt wird.
Ich suche deshalb einen kleinen hochwertigen Wechselrichter ( wahrscheinlich SINUS ), der in mein Anforderungsprofil passt.
Ich dachte so an 50 - 100 Watt und wenn möglich ein Markengerät.

Strom steht ausreichend zur Verfügung durch 2 x 100 W Solarpaneele.
Danke für Hilfe
 
Wenn man im Ausland für Deutschland gesperrte Netflix Folgen mittels VPN ansehen kann, weshalb sollte es bei DAZN nicht funktionieren? Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied liegt beim Anbieter, ob er das zulässt.
waipu.tv blockiert z.B. VPN komplett.
Apples eigene Inhalte dürften kein Problem sein - denn die sind Accountgebunden.


Und mal zu VPN generell: VPN verschlüselt in erster Linie Inhalte, nicht aber die Herkunft.
Es ist also technisch durchaus möglich festzustellen aus welcher Region ein VPN kommt.
Das VPN vermeintlich den Standort verschleiert, liegt daran, dass die VPN-Anbieter - je nach Herkunft- keine Verbindungsdaten offenlegen müssen.
Für die Abmahnindustrie eine Katsatrophe........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und dg2rbf
Also wir nehmen unser Apple TV oder Fire TV Stick mittlerweile nach Österreich, Slowenien und Frankreich mit und können alles anschauen. Auch O2 TV (=Waipu TV) Egal, ob mit dem dortigen WLAN verbunden, oder per Hotspot mit dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Der Unterschied liegt beim Anbieter, ob er das zulässt.
waipu.tv blockiert z.B. VPN komplett.
Apples eigene Inhalte dürften kein Problem sein - denn die sind Accountgebunden.


Und mal zu VPN generell: VPN verschlüselt in erster Linie Inhalte, nicht aber die Herkunft.
Es ist also technisch durchaus möglich festzustellen aus welcher Region ein VPN kommt.
Das VPN vermeintlich den Standort verschleiert, liegt daran, dass die VPN-Anbieter - je nach Herkunft- keine Verbindungsdaten offenlegen müssen.
Für die Abmahnindustrie eine Katsatrophe........
Ich bekomme Waipu TV mit WireGuard auch in den USA zum Laufen
WireGuard ist mit meine FRITZ!Box verbunden und habe aus der ganzen Welt die gleiche Inhalte wie zuhause
Auch Sky Go
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ist ja auch kein bekannter VPN den man blacklisten kann wenn’s dein eigener ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max und PiaggioX8
... Apple TV im Wohnmobil [...] Netzstrom 230 V [...] suche ich einen kleinen Wechselrichter.
Ein AppleTV läuft intern wohl mit 12 Volt.

Man könnte das aufmachen und das Netzteil austauschen.
Garantie ist dann natürlich Pfutsch und das AppleTV ist an 12 Volt gebunden.

Theoretisch könnte Apple endlich mal ein AppleTV mit USB-C Bringen.

Bedenke auch dass ein AppleTV unter ~5 Watt verbraucht.
Ein 100 Watt Wechselrichter ist dafür schon etwas überdimensioniert und wird dann vermutlich ineffizient laufen.
Oder hängt der Fernseher da mit dran?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Aufmachen möchte ich ihn dafür nicht. 100 Watt sind überdimensioniert, ist klar aber kleiner bekommt man die Dinger ja nicht. TV läuft über 12 Volt und solar.
Trotzdem danke an alle
 
Zurück
Oben Unten