Mit Apple TV im Ausland schauen ?

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich wollte nachfragen ob das funktionieren könnte. Im August werden wir für ca. 5 Wochen in ein Thermalbad nach Ungarn fahren. Da es dort naturgemäss sehr warm werden wird und ich mich auf dem Campingplatz gerne unter Bäume stelle, werde ich da mit meiner Satanlage nichts ausrichten können um TV zu schauen.
Ich wollte deshalb meinen Apple TV 4 k ( MAGENTA TV und DAZN ) mitnehmen um dort über das freie WLAN des CP ab und zu Fernsehen zu schauen.
1. könnte das so Funktionieren ? 2. Was wäre zu beachten wenn 1. ja ist.
Über die Qualität des da angebotenen WLAN's kann ich nichts sagen. es sind 3 iPhones mit zusammen 25 GB bei uns vorhanden.
Wir sind keine TV Vielseher und können uns da auch mit anderen Dingen beschäftigen, aber Bundesliga und ähnliches würde ich schon gerne sehen.
Danke für's Lesen und für Antworten
 
Ich wollte deshalb meinen Apple TV 4 k ( MAGENTA TV und DAZN ) mitnehmen um dort über das freie WLAN des CP ab und zu Fernsehen zu schauen.
1. könnte das so Funktionieren ?
Würde mich nicht wundern, wenn das über Geofencing verriegelt ist.
Bei Tkom und Dazn einfach mal fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Würde mich nicht wundern, wenn das über Geofencing verriegelt ist.
Mit Streaming Diensten via AppleTV bin ich nicht so bewandert. Aber nachdem aus der Schweiz nicht einmal die Sportschau empfangen werden kann, tippe ich auch auf Geofencing. Ich habe schon seit langem VPN, somit bin ich diese Sorge los. Hat auch den Vorteil, dass ich von zuhause Formel 1 über SRF sehen kann.
Und viel wichtiger, meine Frau kann vom Ausland auf die Mediatheken zugreifen.
Happy wife, happy life.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Freie Mediatheken sind durch Geo-fencing geschützt, das hängt damit zusammen das die angekauften Rechte es nicht erlauben frei in die Welt hinaus zu streamen.

Plattformen für die Du bezahlst wie DAZN müssen laut EU-recht inzwischen für Dich auch im Ausland zu empfangen sein,
weil Du dafür bezahlst und man nur mit Account zugreifen kann. (Einzelfälle können aber Probleme ergeben).
Wenn Du über Iphone ein Wlan aufspannst, kannst Du über VPN Deutschland trotzdem zugreifen, auch auf freie Meditheken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ne das klappt ganz normal.
Ich hab mit einem französischen Apple Account schon in Spanien, Deutschland, Mexiko, Niederlande und Österreich AppleTV geguckt, da passiert gar nichts seltsames, es spielt die Sendungen einfach ab.
 
Ne das klappt ganz normal.
Ich hab mit einem französischen Apple Account schon in Spanien, Deutschland, Mexiko, Niederlande und Österreich AppleTV geguckt, da passiert gar nichts seltsames, es spielt die Sendungen einfach ab.
Geht nicht um den Apple Account, sondern Magenta TV und DAZN App, welche ein separaten Account/LogIn verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Wenn man im Ausland für Deutschland gesperrte Netflix Folgen mittels VPN ansehen kann, weshalb sollte es bei DAZN nicht funktionieren? Wo ist der Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Geht nicht um den Apple Account, sondern Magenta TV und DAZN App, welche ein separaten Account/LogIn verlangen.
Oh sorry dann hab ich es ganz falsch verstanden!
Ich dachte es geht um die AppleTV app. Dann war mein Beitrag Quatsch.
Diese Apps da oben kenne ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Sky Go funktioniert im EU Ausland (denke bis 30 Tagen)
Waipu funktioniert auch, genau wie DAZN und auch NETFLIX oder Prime, man hat auch die Deutschen Inhalte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Aber SKY funktioniert nicht auf dem Apple TV und da muss ich dann wohl auf ein Tablet zurück greifen.
 
Sky Go funktioniert im EU Ausland (denke bis 30 Tagen)
Waipu funktioniert auch, genau wie DAZN und auch NETFLIX oder Prime, man hat auch die Deutschen Inhalte
Damit ist aber meine Frage zum MAGENTA TV nicht so recht beantwortet.
 
Aber SKY funktioniert nicht auf dem Apple TV und da muss ich dann wohl auf ein Tablet zurück greifen.
Sky funktioniert auch den Apple TV 4k
Ich habe die Sky Q App installiert und habe mich mit leone Anmeldedaten angemeldet

Und ja, kannst Magenta TV im Ausland benutzen
Schaue hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und max1948max
Mir fällt gerade ein, dass ich noch eine Frage dazu stellen müsste. Wir bekommen auf dem CP an der Rezeption einen Zettel mit dem WLAN Code und bisher klappte das auch immer. Ich habe auf dem Apple Gerät in den Einstellungen das WLAN des Platzes gesucht, den Code eingegeben und mich dann verbunden. Da ging dann der Browser auf und ich musste da die AGB's bestätigen. Wenn dieser Schritt auf dem Apple TV auch zur Anwendung kommt, stehe ich auf dem Schlauch. Ich wüsste nicht, wo ich da im Ernstfall diese Bestätigung tätigen könnte.

Danke
 
Denke nicht, dass das Probleme gibt, ansonsten schalt ich mir unterwegs meist ein vpn zu meinem Router und bin dann lokal online. Das geht aber nur mit iPad, iPhone und mac. Bei atv weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich nehme das Apple TV immer mit nach Österreich und Slowenien - keine Probleme, kann alles schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Es geht mir um das einloggen ins WLAN auf dem CP. Ich muss die AGB bestätigen und erst dann bin ich da im WLAN. Auf dem Apple TV habe ich aber keinen Browser wo ich das bestätigen kann.
 
Air Browser installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
So wie ich das als völlig ahnungsloser sehe, finde ich dazu nichts mit Google.
Sorry keinen Plan.
Trotzdem Danke
 
Also zumindest die AppleTV app funktioniert problemlos in Dänemark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten