Mißverständnis um die Produkt-Platzierung des Mac mini

consignatia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß viele eine falsche Vorstellung vom Mac mini haben (z.B. die vielen Kommentare aus der Windows-Welt über den mini). Leute, das Teil ist in der Hauptsache MINI und nicht BILLIG! Sonst hätte Apple einen anderen Namen gewählt.

Wenn Apple den Mac mini ab ca. 700.- Euro angeboten hätte, würden die Wenigsten auf die Idee kommen, ihn als "zu teuer" anzusehen. Schließlich soll er nur klein sein, so wie der Name es schon sagt. Und Miniaturisierung kostet halt.... Aus diesem Grund ist es eigentlich höchst erfreulich, daß Apple den Preis sehr kundenfreundlich gestaltet hat.

Im PC-Bereich findet man in dieser Größe & Preisklasse nichts, aber gar nichts.

Freuen wir uns also, daß Apple den Mac mini nicht zu den üblichen Preisen für Geräte im "Sub-Mikro-Format" anbietet.

Wenn ich mir überlege, daß man auf 16,5 x 16,5 cm einen vollwertigen Computer mit WLAN, BT, DVD-Brenner usw. bekommt, sollte man nicht gleich mit erhobenem Zeigefinger auf den Preis zeigen.

Wer knapp 1000.- Euro für einen Mac mini mit Vollausstattung ausgibt, bekommt ein System ohne Vergleich. Ich möchte mal ein Windows-System in dieser Größe und Ausstattung sehen. Und dann noch "bezahlbar". Never!

In diesem Sinne...

Consignatia
 
Och uns ist das durchaus aufgefallen, vor allem wenn man die zig Threads der letzten Wochen zum Mini anschaut. Apropo zig Threads, da hättest du deinen Post gut anhängen können an einen;)
 
Zurück
Oben Unten