Mißverständnis um die Produkt-Platzierung des Mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von consignatia, 03.02.2005.

  1. consignatia

    consignatia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, daß viele eine falsche Vorstellung vom Mac mini haben (z.B. die vielen Kommentare aus der Windows-Welt über den mini). Leute, das Teil ist in der Hauptsache MINI und nicht BILLIG! Sonst hätte Apple einen anderen Namen gewählt.

    Wenn Apple den Mac mini ab ca. 700.- Euro angeboten hätte, würden die Wenigsten auf die Idee kommen, ihn als "zu teuer" anzusehen. Schließlich soll er nur klein sein, so wie der Name es schon sagt. Und Miniaturisierung kostet halt.... Aus diesem Grund ist es eigentlich höchst erfreulich, daß Apple den Preis sehr kundenfreundlich gestaltet hat.

    Im PC-Bereich findet man in dieser Größe & Preisklasse nichts, aber gar nichts.

    Freuen wir uns also, daß Apple den Mac mini nicht zu den üblichen Preisen für Geräte im "Sub-Mikro-Format" anbietet.

    Wenn ich mir überlege, daß man auf 16,5 x 16,5 cm einen vollwertigen Computer mit WLAN, BT, DVD-Brenner usw. bekommt, sollte man nicht gleich mit erhobenem Zeigefinger auf den Preis zeigen.

    Wer knapp 1000.- Euro für einen Mac mini mit Vollausstattung ausgibt, bekommt ein System ohne Vergleich. Ich möchte mal ein Windows-System in dieser Größe und Ausstattung sehen. Und dann noch "bezahlbar". Never!

    In diesem Sinne...

    Consignatia
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Och uns ist das durchaus aufgefallen, vor allem wenn man die zig Threads der letzten Wochen zum Mini anschaut. Apropo zig Threads, da hättest du deinen Post gut anhängen können an einen;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mißverständnis Produkt Platzierung
  1. arteo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.140
  2. Anne2007
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.058

Diese Seite empfehlen