Missing Sync for Windows Mobile 4.0

W

williamz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
als Mitleser bin ich hier schon lange anwesend! Ich habe nun ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir also Missing Sync for Win Mob 4 geleistet und bekomme es nicht auf meinen iMac 24 installiert (Max OS X 10.4.10). Nach mounten der .dmg und starten der Installationsroutine durch doppelklick auf die .mpkg bricht die Installation mit Fehlermeldung: " Missing Sync for Windows Mobil kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Für den Index 19 konnte kein Text gefunden werden" ab - siehe auch Bild ! Die Software habe ich bei Pocketland gekauft, die mich an den Softwarehersteller in USA verwiesen haben. Dort habe ich schnellen Mail-Support bekommen aber selbiger funzt nicht. Die Fehlermeldung kommt nachwievor. Vielleicht kann mir ja das Forum helfen.
Vorab DANKE
williamz
 

Anhänge

  • Index 19 error.jpg
    Index 19 error.jpg
    35 KB · Aufrufe: 106
Hast du eventuell mal das alte PocketMAC drauf gehabt? Da hatte ich mal einen ähnlichen Fehler. Ich habe mir mal das Missing Sync 4 als Demo installiert (hatte noch das alte 3er). Bei mir ging die Installation super, auch die Daten wurden richtig von der alten Version übernommen.

Jmatterna
 
PocketMAC war nie auf meinem Mac installiert! Firewall und Antivirensoftware deaktiviert! Alle aktiven Programme beendet! Alle Fenster geschlossen!
 
Hm also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber Missing sync kommt von Mark/space: www.markspace.com
Villeicht findest du da was im Forum.

Bei mir lies sich das ohne Probleme installieren. Auf einem MBP 15" 2,33
 
Den Software-Mailing-Support der Firma habe ich in Anspruch genommen und auch ganz schnell Antworten bekommen. Leider haben die nichts gebracht, weil mehr allgemeiner Natur (Firewall,Virenprogs deaktivieren etc). Sie haben das Problem aber an Ihre Entwckler geleitet und mal sehen, wie es weiter geht.
williamz
 
Eine Demoversion dieses Tools gibt es nicht oder? Ein Freund will evtl. switchen, ist sich aber nicht sicher ob sein iPaq durch dieses Tool einwandfrei synct. Würde das gerne mal auf meinem MBP für ihn ausprobieren?
 
@Itekei
Wenn der iPaq in der Liste kompatibler Geräte steht, funktioniert es eigentlich auch. Selbst Geräte, die nicht auf der Liste stehen, können oft synchronisiert werden (z.B. HTC P3600).

Gruß, eiq
 
Für den Index 19 konnte kein Text gefunden werden

Hallo Forum,
als Mitleser bin ich hier schon lange anwesend! Ich habe nun ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir also Missing Sync for Win Mob 4 geleistet und bekomme es nicht auf meinen iMac 24 installiert (Max OS X 10.4.10). Nach mounten der .dmg und starten der Installationsroutine durch doppelklick auf die .mpkg bricht die Installation mit Fehlermeldung: " Missing Sync for Windows Mobil kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Für den Index 19 konnte kein Text gefunden werden" ab - siehe auch Bild ! Die Software habe ich bei Pocketland gekauft, die mich an den Softwarehersteller in USA verwiesen haben. Dort habe ich schnellen Mail-Support bekommen aber selbiger funzt nicht. Die Fehlermeldung kommt nachwievor. Vielleicht kann mir ja das Forum helfen.
Vorab DANKE
williamz

ich habe gerade das gleiche Problem...gibts schon ne lösung?
 
@huijuihuijui
Nein! Eine Supportlösung seitens Hersteller gibt es noch nicht. Ich habe aber die Radikalkur versucht und Erfolg gehabt! Da das Wochenende ein verregnetes Sofawochenende zu werden scheint, habe ich meine Daten gesichert (was man ja sowieso regelmäßig tut! ;-)) und meinen Mac platt gemacht! OSX neu aufgespielt und siehe da: Missing Sync macht's klaglos! Du solltest aber nach der Installation darauf achten, dass Du mindestens auf 10.4.9 updatest. Ist Dein Max OS älter als 10.4.9, kommt von Missing Sync eine Fehlermeldung, dass Du nicht berechtigt bist, das Programm zu installieren. Also - er will definitiv 10.4.9 oder neuer.
Und noch ein Tipp: Synce zuerst via USB. Mittels Bluetooth gehts definitiv erst nach dem ersten Syncen mit USB. Ansonsten muß ich sagen: Es tut - und das sogar wunderbar und fehlerfrei! Aber schon ärgerlich, dass man die Hütte erst plattmachen muß! In diesem Sinne dem Forum ein schönes Sofawochenende!
williamz
 
@huijuihuijui
Nein! Eine Supportlösung seitens Hersteller gibt es noch nicht. Ich habe aber die Radikalkur versucht und Erfolg gehabt! Da das Wochenende ein verregnetes Sofawochenende zu werden scheint, habe ich meine Daten gesichert (was man ja sowieso regelmäßig tut! ;-)) und meinen Mac platt gemacht! OSX neu aufgespielt und siehe da: Missing Sync macht's klaglos! Du solltest aber nach der Installation darauf achten, dass Du mindestens auf 10.4.9 updatest. Ist Dein Max OS älter als 10.4.9, kommt von Missing Sync eine Fehlermeldung, dass Du nicht berechtigt bist, das Programm zu installieren. Also - er will definitiv 10.4.9 oder neuer.
Und noch ein Tipp: Synce zuerst via USB. Mittels Bluetooth gehts definitiv erst nach dem ersten Syncen mit USB. Ansonsten muß ich sagen: Es tut - und das sogar wunderbar und fehlerfrei! Aber schon ärgerlich, dass man die Hütte erst plattmachen muß! In diesem Sinne dem Forum ein schönes Sofawochenende!
williamz

Ja mir ist auch schon aufgefallen das ich mich bei meinem Rechner (10.4.10., Powerbook G4) bei einem Neustart jetzt anmelden muß...war vorher nicht so eingestellt. Da gibts wohl ein wenig Durcheinander in der Rechteverwaltung...
...dann mach ich eben auch mal platt...wird ja auch mal Zeit.

Danke ...
 
Hallo, noch ein Problem....


habe ein MiniMac OSX 10.4., ein HTC TyTn und Missing-sync 4. Nach der ersten Installation klappte die Verbindung, Die Adressen wurden nicht gesynct. Alles deinstalliert und neu installiert. Danach passiert folgendes:
Wenn ich die Geräte über USB verbinde reagieren beide und nach kurzer Zeit bekomme ich die Meldung, dass Gerätekomponenten nicht auf dem pocketpc installiert werden konnten, ich solle sicherstellen, dass genügend Speicher zur Verfügung stehe. Ich denke, dass 40 MB genug sein sollten?
Hatte jemand ähnliche Probleme und ggf. eine Lösung?

Danke
 
@huijuihuijui
Nein! Eine Supportlösung seitens Hersteller gibt es noch nicht. Ich habe aber die Radikalkur versucht und Erfolg gehabt! Da das Wochenende ein verregnetes Sofawochenende zu werden scheint, habe ich meine Daten gesichert (was man ja sowieso regelmäßig tut! ;-)) und meinen Mac platt gemacht! OSX neu aufgespielt und siehe da: Missing Sync macht's klaglos! Du solltest aber nach der Installation darauf achten, dass Du mindestens auf 10.4.9 updatest. Ist Dein Max OS älter als 10.4.9, kommt von Missing Sync eine Fehlermeldung, dass Du nicht berechtigt bist, das Programm zu installieren. Also - er will definitiv 10.4.9 oder neuer.
Und noch ein Tipp: Synce zuerst via USB. Mittels Bluetooth gehts definitiv erst nach dem ersten Syncen mit USB. Ansonsten muß ich sagen: Es tut - und das sogar wunderbar und fehlerfrei! Aber schon ärgerlich, dass man die Hütte erst plattmachen muß! In diesem Sinne dem Forum ein schönes Sofawochenende!
williamz


die Lösung : Pocket mac muß komplett gelöscht werden ...vor allen Dingen folgendes suchen ..finden ..und in den Papierkorb beförden :

/system/library/extensions/ >PocketMacUSB.kext


oder mal auf folgendem Link nachlesen:


http://www.markspace.com/support/kb.php?x=&mod_id=2&id=2463



...dann klappts auch mit der Installation...
cardo:cake:
 
@huijuihuijui
Moin; LIES MAL richtig weiter oben: Pocket mac war "NIE" (in Worten: NULL)auf meinem MAC installiert!
Venceremos!
 
@Itekei
Wenn der iPaq in der Liste kompatibler Geräte steht, funktioniert es eigentlich auch. Selbst Geräte, die nicht auf der Liste stehen, können oft synchronisiert werden (z.B. HTC P3600).

Gruß, eiq

Hi, ich habe eine QTEK 8500 - der steht in der Liste und ich versuche leider schon seit Stunden eine Synchronisation hinzukriegen.

Install lieg problemlos, Bluetooth Verbindung steht auch, sync versucht zu starten - im MissingSync Log kommt auch kein Fehler. Aber die Anwendung wird nicht installiert wie im Handbuch beschrieben. :(

Naja, mal weitersuchen - vielleicht finde ich noch was.
 
Qtek 8500 synchronisieren

Hi, ich habe eine QTEK 8500 - der steht in der Liste und ich versuche leider schon seit Stunden eine Synchronisation hinzukriegen.

Install lieg problemlos, Bluetooth Verbindung steht auch, sync versucht zu starten - im MissingSync Log kommt auch kein Fehler. Aber die Anwendung wird nicht installiert wie im Handbuch beschrieben. :(

Naja, mal weitersuchen - vielleicht finde ich noch was.
Hallo Holgix, ich habe jetzt auch ein Qtek 8500 und versuche es zu synchronisieren. Hast du es hinbekommen?
 
Sagt mal... kann man mit dem Missing Sync auch irgendwie E-Mails synchronisieren? Wahrscheinlich nicht mit Apple Mail aber mit Entourage? Danke!
 
kann nicht verbinden

Hallo,
ich habe gestern die Trialversion von Missing Sync installiert. Lief gestern auch einwandfrei nur heute will er beim verbinden mit usb und meinem Handy (XDA Orbit) ein passwort. das wollte er gestern nicht. ich habe sämtliche möglichen passwörter ausprobiert (handy, mac book...) aber nix funktioniert. habt ihr nen tip?
danke
 
hab seit kurzem das htc touch mit windows mobile 6 drauf... wegen mac hab ich mir dann mal ne trial von missing sync 4 installiert...
wenn ich nun mein htc touch via usb anschliesse, zeigt mac mir zwar, dass über usb ne verbindung aufgebaut wird, weiter tut sich aber nix...
 
hab seit kurzem das htc touch mit windows mobile 6 drauf... wegen mac hab ich mir dann mal ne trial von missing sync 4 installiert...
wenn ich nun mein htc touch via usb anschliesse, zeigt mac mir zwar, dass über usb ne verbindung aufgebaut wird, weiter tut sich aber nix...

ich hab das problem gestern gelöst, ich habe das gerätepasswort rausgenommen dann ging es....
 
ist mit gerätepasswort die PIN gemeint!?... funktioniert bei mir nich...
 
Zurück
Oben Unten