Missing Media Burner - HILFE!

mbw123

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bin Neuling und habe mir auf anraten aus diesem Forum den Missing Media Burner runtergeladen. Als ich ihn das erste Mal nutzen bin ich an "select drive and device" hängen geblieben. Keines der Laufwerke aus dem Pulldownmenü entspricht dem meinigen (iBook G4, 1,33). Was soll ich machen?

ich will einfach nur eine CD kopieren!

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab und frohe Weihnachten.

P.S. Ewig währt am längsten!
 
Hallo! Bei mir steht da auch irgendein Unsinn, also habe ich einfach irgendwas genommen und probiert. Bei mir läuft "generic" problemlos, das sollte immer zur Auswahl stehen. Also spiel einfach mal mit den Einstellungen rum bis Du eine gefunden hast, die funktioniert.

Gruß, Sascha
 
Hi,

also mit Generic-mmc bin ich inzwischen soweit, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt und ich den richtigen device wählen konnte. Dennoch wenn ich die CD kopieren will,

ich dann auf Rip Data oder Burn Data gehe, die CD eingelegt ist und ich auf Start klicke, dann geht im Hintergrund nur ein kryptisches Fenster namesn Bash auf und ich komm nicht weiter!

Schöner Mist!
 
mbw123 schrieb:
Hi,

also mit Generic-mmc bin ich inzwischen soweit, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt und ich den richtigen device wählen konnte. Dennoch wenn ich die CD kopieren will,

ich dann auf Rip Data oder Burn Data gehe, die CD eingelegt ist und ich auf Start klicke, dann geht im Hintergrund nur ein kryptisches Fenster namesn Bash auf und ich komm nicht weiter!

Schöner Mist!
Dass sich im Hintergrund das Terminal öffnet ist völlig normal. Es sollte eine Meldung erscheinen, dass der Brennvorgang in 10 Sekunden (so glaube ich) beginnt.

Was erscheint denn für eine Meldung bei dir im Terminal?

Gruß

::TheMagnificent::
 
Tja, was da im Hintergrund kann ich dir leider ned sagen. Nachdem vorhin dann durch Zufall das mit dem Drive und Device endlich mal gepasst hat, ist es jetzt nicht mehr einzustellen. Grund: ich habe in der obersten Reihe, wo eigentlich save settings steht wenn nichts anderes bereits eingestellt ist draufgeklickt und seitdem die device und driver Einstellung nicht mehr klappt.

Schöner Scheiß. in der Read-me Datei verstehe ich leider nur Bahnhof. Man ich dachte Apple wäre so intuitiv. Rette mich wer kann!

Thanx
 
missing media burner ist auch kein apple produkt, sondern nur eine oberfläche zu 2 unix brennprogrammen, namens cdrdao und cdrecord...
deswegen wär jetzt mal wichtig zu wissen, was da im terminal kommt, wenn du los legst...
meine schätzung ist, dass du wohl die falsche device ausgewählt hast, und deswegen eine fehlermeldung kommt...

wenn du ein komfortables brennprogramm willst, dann kauf dir toast ;)
oder falls du es weiter kostenlos willst, dann probier mal ob du mit firestarter besser zurecht kommst...
 
ich würde ja gerne ein device ausswählen, aber das hat nur geklappt, sprich im pulldown bei device stand nur etwas wenn ich bei driver generic-mmc (oder wie auch immer) stehen hatte. Das steht ja auch im read-me file so. Jetzt aber steht nichts mehr im pulldown obwohl ich versucht habe wieder generic-mmc zu wählen.
 
Zurück
Oben Unten