Mischpult an iMac G5 anschliessen

S

sashsevenseven

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hätte ne kleine Frage. Kann ich mein Alesis 4-Kanal Mischpult an den Line-In Eingang von dem iMac G5 anschliessen um in Garageband aufzunehmen, gleichzeitig möchte ich aber den iMac G5 auch als Musikquelle nutzen??? Ich mache nämlich Podcasting und möchte gerne weiterhin "in Echtzeit" aufnehmen.

Kurz gesagt: Musik vom iMac über den Kopfhöreranschluss ins Mischpult rein,
Mikrofonsignal dazu, und dieses Signal vom Mischpult wieder in den Line-In rein und in Garageband aufnehmen. Für das Monitoring habe ich einen Kopfhörer am Mischpult. Funktioniert das??? Oder muss ich ein Audio-Interface zwischen Rechner und Mischpult schalten.

Ich bin mir deswegen nicht ganz sicher. Zur Zeit mache ich das wie oben beschrieben mit einem PowerMac G4 Quicksilver, allerdings mit ner M-Audio Audiophile 192-Soundkarte (die Karte deswegen, weil der Quicksilver noch keinen Line-In hatte...) und es klappt wunderbar.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Du schriebst: "Kurz gesagt: Musik vom iMac über den Kopfhöreranschluss ins Mischpult rein, Mikrofonsignal dazu, und dieses Signal vom Mischpult wieder in den Line-In rein und in Garageband aufnehmen. Für das Monitoring habe ich einen Kopfhörer am Mischpult. Funktioniert das??? Oder muss ich ein Audio-Interface zwischen Rechner und Mischpult schalten."

Na hat´s funktioniert? Ohne Verzögerungen? Wenn ja, ist alles gut.
Ansonsten denke ich, für latenzfreies Monitoring brauchst Du ein Audiointerface. Zu diesem Thema gibt es einige Threads.
 
also ich würd dir auch auf jedenfall zu nem audiointerface raten :)
 
Zurück
Oben Unten