Minolta Objektiv auf Canon 350 D

Diskutiere mit über: Minolta Objektiv auf Canon 350 D im Fotografie Forum

  1. aldastuff

    aldastuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Taaag!

    Werde mir die nächsten Tage ne Canon 350 D zulegen. Habe noch ne alte Minolta Dynax 303 SI mit einem
    28-80 Objektiv. Die Frage ist ob das Obejktiv auf die Canon 350 D drauf passt. Hat da jemand ne Ahnung?

    Grüße

    alda
     
  2. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Die beiden Cams dürften unterschiedliche Bajonette haben. Daher bezweifel ich das das objektiv passt. vieleicht gibts ja nen Adapter, das weiß ich nciht. Aber ob sich das lohnt.
     
  3. ibook.rocker

    ibook.rocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Funtioniert nicht. Wie schon gesagt gibt's unterschiedliche Bajonette. Selbst wenn es Adapter gäbe, wäre die Bildqualität nicht optimal.
     
  4. aldastuff

    aldastuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Alles klar, schade.
    Danke aber für die Infos. Was könnt ihr mir noch außer 350er empfehlen?
    Also auch in der Preis-Kategorie und Quali. Brauche die Cam für nicht Pro-Sachen.
    Sollte aber schon was drauf haben. Also kein Kindergartenfoto.
     
  5. ibook.rocker

    ibook.rocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Am besten nach Sets Ausschau halten. Da gibt's meistens günstige Angebote. Original Canon-Objektive sind relativ teuer. Als Alternative evtl. bei Sigma gucken. Schau mal bei www.oehling.de da gibt's grad eine Canon-Cashback Aktion. Ansonsten mal die einschlägigen Suchmaschinen im Netz kontaktieren.
     
  6. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    empfehlen? die Nikon D50. das objektiv was da dabei ist ist auch besser als das was bei der canon mitgeliefert wird im set.
    Jakob
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Konica Minolta D5D. Da passt dein Objektiv wahrscheinlich - klär das aber noch vorher ab. ;)

    ww
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Solange die Objektive das A-Bajonett haben, passen sie auch an die 5D oder 7D.

    Wenn Du noch warten kannst oder willst, dann noch bis zur Photokina, da wird Sony wohl die Alpha 100 auf den Markt bringen. Die Kamera wird einen Preis von ca. 900 Euro mit Objektiv auf die Liste bringen...
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    alpha 100 ... klingt unausgereift.... die ist dann ja noch nichtmal beta... ;)

    ist die alte noch ne analoge spiegelreflex? auch wenn die objektive passen sollten gibt es dann wohl eine verschiebung der brennweite...

    also wir haben auch die 350D und sind echt begeistert vom standard-objektiv... also nicht, das das das nonplusultra ist... aber es gibt einem zeit sich ganz in ruhe ein neues auszusuchen..

    gruß toco
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Alpha hat etwas mit Anfang zutun, nicht immer mit einem Stadium. Aber nur soviel zu Deinem "Beitrag"...

    Die a100 ist die erste DSLR aus dem Hause Sony, seit sie Minolta gekauft haben. Es gibt Gerüchte, dass Sony auf der Photokina noch einiges aus der Tasche holen wird und den Markt aufmischen will.

    Das ist ihnen auch schon mit der a 100 gelungen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Minolta Objektiv auf Forum Datum
Treiber für Diascanner Minolta Dimage Fotografie 20.12.2011
Kleine, kompakte DSLR für Reportagefotografie Fotografie 14.04.2011
iPhoto erkennt Minolta Dimage F300 nicht!! Fotografie 27.11.2007
Minolta A200: Maximaler Speicher? Fotografie 10.11.2007
Aufatmen für alle Minolta Fotografen... Fotografie 06.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche