Minolta Drucker Über Router Konfigurieren

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hi,

habe mir einen smc router mit parallel printserver gekauft. jetzt stehe ich jedoch vor dem problem den drucker auf dem mac zu konfigurieren.

bin erstmal der apple - hilfe gefolgt.

druckerliste: tcp/ip drucker

druckertyp: lpd/lpr (sucht er automatisch raus)

druckeradresse habe ich aus dem drucker ausgeben lassen. Ethernat MAC Adresse: 00:C0:85:26:9F:4D. da meckert der mac aber schon: unvollständige oder ungültige adresse...

name der warteliste: minolta

druckermodell: allgemein

wahrscheinlich wird es an der druckeradresse liegen... aber sagt, wie bekomme ich sonst die druckeradresse raus?

was mache ich blos falsch?

viele grüße
otis
 
Schreib uns doch mal um welchen Drucker es sich genau handelt und auf welche Weise er in das Netzwerk integriert ist. Die MAC-Adresse hat übrigens nichts mit dem Mac zu tun, es ist nur eine zufällig ähnliche Schreibweise und ist für die Konfiguration ohne Bedeutung.
 
axo!

also der drucker ist ein minolta colorpage pro ex. der drucker hängt an dem smc- router und der ist via ethernet (rj45) an den mac angeschlossen...

hmmm, wo bekomme ich jetzt nur die richtige ip-adresse raus?
 
Ja aber wie ist der Drucker an dem Router angeschlossen?
 
der drucker ist per parallel anschluss am router angeschlossen! mitlerweile habe ich die richtige ip adresse ermittelt... zzzZZZzzz war natürlich die vom router! jetzt erkennt er den drucker richtig. wenn ich aber eine datei zum drucken auswähle steht im printcenter: druckt

aber er druckt nicht :(

gleichzeitig sind die felder:

drucker konfigurieren und druchaufträge stoppen inaktiv...
 
Wenn der Router richtig konfiguriert ist und auch der interne Printserver weiß was er zu machen hat, muss es so gehen. SMC hat doch eine kostenlose Hotline, ruf doch da mal an.
 
so ein MIST

Will the print server work on Apple computers?
No, unfortunately, the printer server is only compatible with x86 based Computers.

verdammt
 
hi,

dank der hilfe von dem support habe ich den drucker jetzt doch zum laufen gebracht! verstehe nicht, warum die schreiben, dass der nicht auf dem mac funzt.

folgendes habe ich gemacht:

1. print center öffnen
2. computer erkennt gleich den port und bietet tcp/ip drucker als lpd/lpr an
3. ip-nummer des routers eingeben: 192.168.2.1
4. druckerwarteschlange benennen: LPT1 (das habe ich nicht gemacht und mir eine eigenen ausgedacht, mein fehler!)
5. drucker aussuchen

fertig!
 
Zurück
Oben Unten