MiniVigor deinstallieren

Nachtgestalter

Nachtgestalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Treiber vom MiniVigor deinstallieren, mit der Software der Draytek seite geht es leider nicht. Ich bekomme nur die Fehlermeldung, das die Deinstallation nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich den "Müll" loswerde?

Mußte mich vom Vigor verabschieden, da ich ständig KernelPanics hatte

Danke für Eure Hilfe

Guten Start in die EM
Nachtgestalter
 
Treiber-CD

Hallo!
Also ich habe mir gerade den MiniVigor besorgt und verwende ihn seit einer Woche, weil ich vorher mit dem Hermstedt WebShuttle nur Probleme hatte auch nach Treiberupdate. Wenn Du nun Deine MiniVigor-Treiber los werden willst, kann ich Dich nur auf die mitgelieferte CD-ROM verweisen. Habe den Liesmich-Text noch in guter Erinnerung. Auf der CD ist auch die Deinstallationsroutine drauf. Es wird darauf verwiesen, dass nur mit ihr die Treiber verschwinden. Man soll sie auch vor einer Neuinstallation verwenden. Wenn alles korrekt bei Dir installiert ist müßte in Deinem Ordner Dienstprogramme dieses Teil liegen: UninstallTA.pkg. Wenn es nicht mit installiert oder später entfernt wurde, eben auf der CD danach suchen.
Viel Glück!
 
Du könntest es doch auf eine etwas andere Art versuchen: installiere den Vigor von der CD erneut und deinstalliere erst dann. Vielleicht hat ein Systemupdate oder ein anderer Fehler die automatische Deinstallation beschädigt.
 
habe die CD nicht da, weil ich den MiniVigor an meinen Onkel weiter gegeben habe.
Das ist aber kein Problem, weil man sich von der Draytek-Webseite, das uninstall-Paket
herunterladen kann. Nur dies funktioniert wie oben beschrieben eben nicht.

Außerdem liegt im Ordner Dienstprogramme auch der Ordner MiniVigor, und die von Joh'thal beschriebene uninstall Datei. Geht leider auch nicht...

@Grady: Auch das hab ich schon probiert, mit dem gleichen negatiben erfolg.

Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke
Nachtgestalter
 
versuchs mal beim Booten die Shift-Taste gedrückt zu halten. Hier wird auch ein Mini-OSX gestarten (so wie früher unter OS9). Hier nochmal den deinstaller des alten Vigortreibers ausführen, ev. mehrmals. Irgendwann hat es geklappt. Notfalls auch selber die Bestandteile aus den System löschen.

Ganz wichtig:
unter OS 10.3 darf KEIN alter Treiber verwendet werden, da heftige Probleme.
Ungedingt den aktuellen Treiber für 10.3 installieren, siehe Link:

http://www.draytek.de/download/miniVigor/Apple.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lud: OK, werd ich demnächst probieren...Danke
 
Zurück
Oben Unten