ministat2: Fragen zur Anzeige Lüfterdrehzahl

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mit der neuen Version des ministat2 Widgets kann man nun auch die Drehzahl der Lüfter auslesen. Link
Kann mir ein Besitzer eine MacBook Pro mal bei sich nachsehen, was bei ihm bei den Lüftern angezeigt wird? Ist es normal, dass es dort nur EINEN Wert gibt, obwohl das Notebook bekanntlich zwei Lüfter besitzt?

Danke,
Tom
 
Ich hab gerade mal iStat 2 benutzt und ich habe ebenfalls beim MBP 1,83 nur eine Lüfteranzeige und zwar die linke. 962 Umdrehungen bei ca.45-47 Grad.
 
@nili

Thja danke für die Info, mein MBP hat da wirklich was mit der Lüftersteuerung.

Muss wohl wieder einschicken.
 
Bei mir ist bis ca. 60 Grad die Lüfterdrehzahl konstant bei den 962 Umdrehungen. Was wird denn bei Dir angezeigt?
 
Ich schaffe es ja garnicht auf 60 grad zukommen, ab 40 bäst es wie wild

bei 60 grad habe ich um die 6000 Upm
 
Das klingt wirklich als wenn da was defekt wäre. Mein Book ist immer so bei konstanten 45-50 Grad bei office arbeiten und beim surfen. Den Lüfter habe ich noch nie gehört. Ich höre nur das Rauschen der Festplatte. Tut mir echt leid für Dich
 
Also bei meinem MBP habe ich immer min 1000 U/Min.

Erst bei ca. 70° (also erst bei Volllast) geht die Lüfterdrehzahl hoch.

Ansonsten bei normaler Benutzung immer so um die 55°
 
hab grad das neue update für hardwaremonitor gezogen und nun ist auf einmal der lüfter meines MB nicht mehr angeschlossen laut diaglog.

kennt jemand da nen ansatz - oder kann man das jetzt total knicken mit der anzeige?
 
Zurück
Oben Unten