Minimieren über Dock Icons?

R

RadoStecki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi
Seit gestern bin ich von Windows zu Mac gewechselt. Eine kurze Frage zur Dockleiste:
Gibt es die Einstellung, dass man ein offenes fenster (safari, itunes, usw.) über das Icon im Dock minimieren kann wie bei widows?
Über die gelbe pille gehts, über doppelklick auf die kopfleiste auch....aber über das icon? nur öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cmd + m geht auch.
 
klar...ich möchte, möchte aber soo gerne übers icon minimieren. so wie im launchpad (klick > zeigt programme / klick > verbirgt sie wieder) geht das gar nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte ohne tastenkombi..
 
Geht nicht, ist kein Windows, du wirst merken, das einiges gleich, anderes anders, einiges gar nicht so geht, als es unter Windows ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das Forum braucht unbedingt ein Emoticon welches mit den Füßen stampft, blau anläuft und schreit ich will es aber wie bei Windows haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webflyer, DoroS und Madcat
naja, ist ja nur n kleiner Nostalgieanfall, geht sicher bald vorbei... aber so ein emoticon wäre schon fein, hehe
 
bitte ohne tastenkombi..
Was spricht denn gegen cmd+m? Ist doch viel schneller als mit der Maus ins Dock zu klicken ....
Und wenn Du mehrere Fenster eines Programms auf einmal schließen willst dann nur cmd+h
drücken, ist doch eigentlich genial, oder?
 
Hallo
Geht doch ganz easy. Auf das Icon im Dock rechtsklick und dann Ausblenden bzw. Einblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser und RadoStecki
naja, mit macs aktive ecken gehts auch ganz oke. danke euch trotzdem
 
Hallo

Ich muss ehrlich gestehen, das ich kaum mit "Fenster minimieren" arbeite.
Ich benutze "Mission-Control" mit verschiedenen Schreibtischen und steuere das durch "aktive Ecken".
Wenn ich mal ein Fenster minimiere dann nur mit gedrückter shift-Taste und gelben Button.:D
Aber das muss sicher jeder für sich rausfinden.

schönen Abend und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten