Minimal-konfiguration für Classic

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ja mein Desktop läuft wieder, hat ja keiner geantwortet...egal hab's hinbekommen.


Aber: Hat jemand eine Minimalkonfiguration für den Kontrollfelder und Systemordner für die Classicumgebung. Ich bin gerade am rumdoktern und versuche allen unnötigen Ballast abzuwerfen. Einzige Classic-Applikationen sind Acrobat und Quark. Hat da jemand verlässliche Listen o. Quellen??

Thx Chainscreek
 
komisch, dass es zu meinen Fragen fast nie Antworten gibt....
ob das an meinen Fragen liegt???
 
hej.

mein ratschlag ist zwar ein bisschen aufwendig, dürfte aber
funktionieren: alle erweiterungen deaktivieren und dann so
lange classic neu starten, bis keine fehler mehr auftreten.

ich weiss, bescheuert, aber so habe ich es auch mal gemacht.

;)
 
Ja...so habe ich's jetzt auch gemacht.
Habe jetzt noch 4 Kontrollfelder und 16 Systemerweiterungen.
Wer bietet weniger ;-)
 
Sorry Chains,

aber mit den obe nicht gemachten Angaben kann ich (und andere vielleicht auch) nicht viel anfangen …

Hals Methode ist eigentlich die übliche, wenn man bestimmte bislang aufgekommene Fehler im 9er System beseitigen will bzw. wenn man keine haben will außer denen die man braucht – das wird ja dann angemeckert, wenn eine fehlt.

Da du von Classic sprichst gehe ich davon aus, dass du OS X hast – da macht das OS X normalerweise alles und deaktiviert auch einige (bis zahlreiche) Systemerweiterungen und Kontrollfelder.
Wenn du OS 9 neu aufspielst und einen neuen Systemkoffer (oder Systemordner?) anlegen lässt (das ist beim Installieren gleich die erste Option) dann hast du diese Minimal-Anforderung, die du willst. Alle weiteren Erweiterungen etc. kommen dann von anderen Installationen. Machst du diese nicht, gibt's auch keine anderen.
Da du Quark genannt hast (im Gegensatz zu Acrobat kein Kontrollfeld, keine Systemerweiterung meines Wissens) musst du wohl auch unter OS 9 drucken – da sind bei der Druckerinstallation ebenfalls Systemerweiterungen fällig.
Am einfachsten – ob das unter Classic so geht wie bei OS 9 weiß ich nicht –
1. Classic starten
2. Kontrollfelder "Erweiterungen Ein/Aus" anwählen
3. Als Konfiguration OS 9 Standard auswählen
4. Neustart

Das war's.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, du hast Hals Vorschlag schon praktiziert – wenn alles läuft ist doch gut, oder?
 
Ja danke auch für die Tipps,
die Standard-Konfiguration ist doch schon etwas umfangreicher als das was ich jetzt erreicht habe. Ich wollte halt, dass ich nix mitschleppe, was ich gar nicht brauche....
Jetzt verweise ich nochmal auf eine meiner nichtbeantworteten Fragen...

Ich habe in der Classic-Umgebung (unter OS X) immer noch unseren alten Drucker im Druckermenü stehen. Den gibt's nicht mehr, und ich will den weg haben. Ich habe schon sämtliche Dateien die mit "Fiery" zu tun haben eliminiert. Ehrlich alles weg! Aber irgendwo in einer Pref oder so muss es noch drin stehen....
Weiss jemand Rat????
 
Zurück
Oben Unten