Minimac liest keine AudioCDs mehr...

1

1koelner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einiger Zeit liest mein MiniMac keine Audiocds mehr. DVDs oder DatenCDs werden erkannt. Nur gekaufte (sowohl ältere als auch neue) AudioCDs werden nicht erkannt bzw. ignoriert.
Ich hab sogar das Combolaufwerk austauschen lassen (war noch Garantie drauf) aber es funktionniert immer noch nicht.
Sind AudioCDs immer kopiertgeschützt, dass sie noch nicht mal abgespielt werden können im MiniMac?
Oder hab ich was verstellt im iTunes?

Danke für Tipps,
Andi
 
was passiert denn wenn du eine Audio-CD einlegst?? Wird sie wenigstens auf dem Desktop angezeigt??
 
Die Audio CD wird überhaupt nicht erkannt.
Ich kann nur "Ignorieren oder Auswerfen" klicken...
 
Weiss denn keiner einen Rat ??? *heul*
 
wie sieht's mit dem Problem des vertrackten Kopierschutzes aus, den Sony und Co seit einiger Zeit auf Audioscheiben einbaut. Ich habe gehört es soll Mac's geben, die spielen nicht nur die Audio CD's nicht mehr ab, sondern behalten die CD sogar im Laufwerk. Werkstatt ist angesagt.

Hast Du letzens mal so ne gekaufte Audio CD reingeschoben und danach ging's nicht mehr? Bei Win PC's gibt es ein Tool welches die von Sony an sich zweifelhaft eingesetzte Kopierschutz Software wieder vom Rechner nimmt.
 
Na die CDs kommen schon wieder heraus, werden halt nicht erkannt.
Wie soll man nun seine private AudioCD Sammlung aufn iPod bekommen???
Wie heisst denn diese Software von der du da geschrieben hast??
 
Interessanterweise läuft es jetzt über ein anderes Programm. Das Laufwerk spuckt die Audio CDs wieder aus und kann sie nicht lesen...
WEnn ich auf ignorieren klicke und dann das Programm MAX starte (ist so n Ripp-programm) kann er die Lesen und wandelt auch alles um...
Naja, so richtig ist das doch nicht, oder??
 
Zurück
Oben Unten