Minimac liest keine AudioCDs mehr...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von 1koelner, 17.03.2006.

  1. 1koelner

    1koelner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hi,
    seit einiger Zeit liest mein MiniMac keine Audiocds mehr. DVDs oder DatenCDs werden erkannt. Nur gekaufte (sowohl ältere als auch neue) AudioCDs werden nicht erkannt bzw. ignoriert.
    Ich hab sogar das Combolaufwerk austauschen lassen (war noch Garantie drauf) aber es funktionniert immer noch nicht.
    Sind AudioCDs immer kopiertgeschützt, dass sie noch nicht mal abgespielt werden können im MiniMac?
    Oder hab ich was verstellt im iTunes?

    Danke für Tipps,
    Andi
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    was passiert denn wenn du eine Audio-CD einlegst?? Wird sie wenigstens auf dem Desktop angezeigt??
     
  3. 1koelner

    1koelner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Die Audio CD wird überhaupt nicht erkannt.
    Ich kann nur "Ignorieren oder Auswerfen" klicken...
     
  4. 1koelner

    1koelner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Weiss denn keiner einen Rat ??? *heul*
     
  5. papcom

    papcom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.09.2005
    wie sieht's mit dem Problem des vertrackten Kopierschutzes aus, den Sony und Co seit einiger Zeit auf Audioscheiben einbaut. Ich habe gehört es soll Mac's geben, die spielen nicht nur die Audio CD's nicht mehr ab, sondern behalten die CD sogar im Laufwerk. Werkstatt ist angesagt.

    Hast Du letzens mal so ne gekaufte Audio CD reingeschoben und danach ging's nicht mehr? Bei Win PC's gibt es ein Tool welches die von Sony an sich zweifelhaft eingesetzte Kopierschutz Software wieder vom Rechner nimmt.
     
  6. 1koelner

    1koelner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Na die CDs kommen schon wieder heraus, werden halt nicht erkannt.
    Wie soll man nun seine private AudioCD Sammlung aufn iPod bekommen???
    Wie heisst denn diese Software von der du da geschrieben hast??
     
  7. papcom

    papcom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.09.2005
  8. 1koelner

    1koelner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Interessanterweise läuft es jetzt über ein anderes Programm. Das Laufwerk spuckt die Audio CDs wieder aus und kann sie nicht lesen...
    WEnn ich auf ignorieren klicke und dann das Programm MAX starte (ist so n Ripp-programm) kann er die Lesen und wandelt auch alles um...
    Naja, so richtig ist das doch nicht, oder??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen