MiniMac als Rekorder?

M

Michael-Forum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem mein alter DVD-Rekorder den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir nun mittels eines MiniMacs einen neuen "DVD-Rekorder" zusammenbasteln.

Meine Frage Euch, ist das zielführend bzw. möglich und wenn ja, was brauche ich dafür? In meinem vorherigen Win-Leben gab es diverse TV-Karten , die das ermöglichen. Aber Karten für den MiniMac habe ich noch nicht gesehen. Vllt könnt' Ihr mir einen Rat geben.

Vielen Dank
Michael
 
Recorder

Guck mal bei www.elgato.com

Da findest du bestimmt was Passendes.
 
Es wurde zwar schon duzende Male hier besprochen, aber okay.

Du wirst für den MacMini - wer hätte es gedacht - natürlich auch einen TV-Receiver brauchen. Es kommt jetzt ganz drauf an was du bei dir zu hause hast. Zu empfehlen sei wohl Grundsätzlich die Lösungen von Elgato (Google wird dich dahinführen). Bei denen ist auch gleichzeitig eine Software enthalten mit der du TV gucken kannst, aufnehmen, EPG hast, etc.
 
mittels eines MiniMacs einen neuen "DVD-Rekorder" zusammenbasteln.

was brauche ich dafür? I

Hallo Michael,

mein Vorposter hat Dir bereits Elgato empfohlen. Dem schließe ich mich an. Müßtest nur aussuchen, ob Sat, Kabel oder T. Die beiliegende Software ist prima und einfach zu bedienen. Kannst anschauen, aufnehmen, für andere Videoformate (iPod) exportieren, mit Hilfe von Roxio Toast Deine Videos auf DVD brennen ....
 
Hab EyeTV von elgato im Einsatz. Man hat einen Festplattenrecorder und kann das Zeug bei Bedarf auf eine DVD brennen.
 
Zurück
Oben Unten