Minikratzer auf dem Display entfernen

T

tagged

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Servus,

hab auf meinem iPad 2 kleine Kratzer von meinem Neffen, hatte wohl noch ein kleines sandkorn oder ähnliches am Finger, jedenfalls sind die Kratzer sehr dünn und auch so nicht zu spüren. Zu sehen sind Sie nur bei perspektivischer betrachtung. ;)

Meine Frage, kann man das irgendwie "magisch" wegpolieren bzw. was wäre die nahelegenste Lösung? Kann von mir aus auch eine etwas teurere Reperatur sein.

Danke für jeden Vorschlag :)

grüße
 
Ich habe leider keinen Rat für dich wie es geht. nur ein Hinweis, dass die Gefahr besteht, dass es durch sogenannte Handyschleifpasten eher schlimmer wird...
 
Die Kratzer sind nicht im Glas, sondern in der Beschichtung. Wenn Du sie unbedingt loswerden willst, dann kannst Du mit einem aggresiven Lösungsmittel die Beschichtung entfernen - und damit auch die Kratzer.
 
Ich danke euch allen, ich denke ich werde einfach damit leben. 150€ Reperatur ist es mir auf keinen Fall wert, dafür dass man die Dinger kaum sieht.

Grüße und dank,
tagged
 
Und warum war keine Schutz Folie drauf ? Dann passiert sowas nicht :D
 
Das mit der Displayschurtfolie ist gar nicht schlecht, denn bei meinem alten iPod Nano hat man danach keine Kratzer mehr gesehn!
 
stimmt. Ich hab auch ne schutzfolie auf meinem ipod touch. damit ist er nicht nur besser geschützt, sondern die Oberfläche fühlt sich auch besser an. ist nur zu empfehlen und sehr günstig
 
Ich muss zugeben anfangs fand ich den Kommentar von AppleDrink einfach nur kindisch und dämlich, aber ich werds mal testen. :)

Grüße
 
Das ist nicht kindisch sondern vorausschauend und spricht für die Liebe zum Gerät (und/oder Schätzung des Wertes des Gerätes!)
 
Das ist nicht kindisch sondern vorausschauend und spricht für die Liebe zum Gerät (und/oder Schätzung des Wertes des Gerätes!)

Soo isses, mein iPad kostete 800 Euro, wer schüttelt sich mal so 800 Euro aus dem Ärmel?
Tagged du wahrscheinlich? Wenn ja dann scheiss auf die Kratzer und Kauf dir ein neues!

Man man!!
 
Was bringt mir denn bitte dein Beitrag wenn ich die Kratzer schon habe?
Mir ist durch aus klar dass man sich mit einer Displayfolie oder einer Hülle schützen kann, nur bringt mich dass im nachhinein nicht weiter und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. In einem Thread über vorbeugende Maßnahmen sicher hilfreich, in diesem falle aber nutzlos.

Trotzdem danke, vor allem an Loeffelbueffel für den Hinweis, das werde ich mal testen.

grüße
 
Und warum war keine Schutz Folie drauf ? Dann passiert sowas nicht :D

Weil diese Dinger viel schneller verfetten als das Display selbst. Und man kriegt die Fettschmierer auchnicht so schnell runter, wie vom Display selbst. ;)
 
Die Folie soll ja vor Kratzer Schützen, und nicht vor fett ect.
Ich wische das iPad (mit Folie) mit einem nassen microfasertuch ab, und wische mit einem trocknem nach, ist tip Top sauber.
Und auch am restlichen Tag könnte ich nicht sagen das ich probleme mit der Reinigung hätte, man sollte halt das iPad nicht während dem essen benutzen. Dann verfettet es auch nicht so sehr. Habe die Folie auch auf meinem iPhone kann nur sagen, kann das verfetten nicht bestätigen.
Die Folien sind einfach nur Gold wert.
Und ich würde mir es überlegen, lieber hab ich mal paar kleinere Kratzer in der Folie bevor ich die in der Beschichtung am Display habe, da würde ich sogar die fettschicht in Kauf nehmen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten