miniDV Material als Full HD

pfeilg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Habe bis eben über vier Stunden zwei Videos geschnitten in imovie.
Das eine mit Material meiner GoPro in Full HD und von meinem aelteren mini DV Camcorder von Sony.
Habe das Video in Full HD bereitstellen können.
Ein anderes Video in dem ich nur mini DV Material verwendete was noch in HD ready vorliegt, konnte ich nur 720 bereitstellen.
Das verstehe ich nicht, muss ich noch etwas umstellen damit ich das einfache minidv Material auch in Full HD bereitstellen kann?
 
die frage ist ob das material auch in HD aufgenommen wurde,
die meisten mini dv camcorder waren eher SD also 720*576
dann musst das da material hoch rechnen, was allerdings nicht all zu gut ausschaut,
oder das HD material runter rechnen.
 
Das Material ist definitiv kein HD Material.
Habe aber ein gemischtes Projekt gemacht, in dem ich Film HD Material verwendet habe, von meiner GoPro und das nicht HD Material meines mini DV camcorders und am Ende lies sich das "gemischte" Projekt in FullHD bereitstellen. Und wen ich nur das miniDV Material in einen Projekt bereitstellen wollte, lies es sich nicht in FullHD ausgeben.
 
Kannst du das nicht einfach über QuickTime mit beliebigen Einstellungen exportieren?
 
Probier mal, als erste Szene (müssen nur ein paar schwarze Bilder sein) ein FullHD Material einzufügen.
Liebe Grüße,
Peter
 
Kannst du das nicht einfach über QuickTime mit beliebigen Einstellungen exportieren?

Das neue iMovie13 (v10) hat keine Quicktime-Export-Funktion mehr ...
(Quicktime wurde mit MacOS10.9 intern abgeschafft und durch AV-Foundation ersetzt, wurde vor 2 Jahren angekündigt und nun umgesetzt)

@pfeilig: probier 'mal Pebowskis Vorschlag .. könnte klappen ..
 
Zurück
Oben Unten