MiniDV Cam schaltet sich aus?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von cbecker-nrw, 25.10.2005.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Hallo Forum!
    Ich habe geliehenerweise eine MiniDV Kamera hier (Sony DCR-PC110E PAL steht oben drauf). wenn ich die über FireWire anschließe funktioniert erst alles wunderbar (Symbol in iChat taucht auf etc.), aber nach einigerzeit schaltet die Kamera sich automatisch aus. Von meinem Bruder weiß ich das er das gleiche Problem mit einer Canon Kamera hat. Ist das normal oder kann man da irgendwas gegen machen?
    Sie geht übrigens auch aus wenn man in iChat einen VideoChat macht und ich glaube auch wenn man EvoCam benutzt geht sie aus. Nur wenn man in iMovie die Filme importiert bleibt sie an...


    besten dank schonmal!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ganz einfach: Band rausnehmen. So funktioniert es zumindest bei meiner Sony.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Netzteil anschliessen hilft manchmal auch. Die meisten Cams haben eine Sparfunktion im Akkubetrieb. Daher schalten sie ab.

    ww
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    tatsache, es schein zu laufen... obwohl ich mir fast sicher war das schon so probiert zu haben.

    danke euch!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen