MiniDC Cam & iMovie - wie krieg ich die beste Qualität?

Diskutiere mit über: MiniDC Cam & iMovie - wie krieg ich die beste Qualität? im Mac OS X Apps Forum

  1. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Hallo Freunde,

    ich habe die Sony DCR-HC96 http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-HC96E&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=SDH+MiniDV
    und verbinde sie per FireWire mit meinem MacBook.
    Wenn jedoch einen Clip Exportiere, habe ich Artefakte in den Bewegungen, sie schauen aus wie Linien. Ich habe ein Band mit 25 FPS importiert, hätte ich 29 nehmen sollen? Dieses Phänomen mit den Artefakten hatte ich auch schon bei einer anderen, älteren und halb so teuren MiniDV Cam.
    Anscheinend hat die DCR-HC96 eine Auflösung von 1040x576, das sind nichtmal 600.000 Pixel. Hab das Video im h.264 codiert.
    Welche Einstellugen benützt ihr beim iMportieren/Exportieren und wodurch können diese Linien-Artefakte entstehen?

    MfG Kintaro
     
  2. jushi

    jushi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Das klingt nach Halbbildern ("Fields"). Tauchen die "Linien" auch auf dem Fernseher auf? Oder nur am Computer?
     
  3. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2005
    hab bisher keine DVDs gebrannt. Reicht es auch, wenn ich durch die Xbox360 am HDTV Streame?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
  4. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Leute - spielt ihr nie Videos auf eure Macs?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Du hast ein Problem mit den Halbbildern.
    Wo spieltst du das Video ab? In Quicktime? Wenn ja, dann stell in der Filminformation in QuickTime (Apfel-J) Deinterlacing ein.

    Auf einem Fernseher sollten diese Linien nicht erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MiniDC Cam iMovie Forum Datum
D-Link CAM Livebild in Safari geht nicht mehr Mac OS X Apps 26.10.2016
iMovie 09 erkennt meine .Mod Dateien von meiner Cam nicht Mac OS X Apps 22.12.2009
Tool um iPhoto und Aperture pro Cam festzulegen? Mac OS X Apps 24.09.2009
Iphoto importiert nicht mehr von cam oder HD Mac OS X Apps 17.01.2007
iChat mit nur einer Cam?!? Mac OS X Apps 28.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche