Miniaturanischt im Finder

W

wee3.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich denn in einem großem ordner Miniaturansicht aller files gleichzeitig erzeugen. Ich such nach einem aus 900 Bildern. Bei Windows geht das ja recht einfach....
 
Apfel+J >> Objektinfos anzeigen >> dann gehts! Muss allerdings in der Symbolvorschau sein, sonst geht das gar nicht.

Alternativ kannst du auch in der Spaltenansicht durchklicken ;)
 
Den betreffenden Ordner öffnen, Symboldarstellung aktivieren und dann in der Menüleiste des Finders "Darstellung"->"Darstellungsoptionen einblenden" wählen, "Nur dieses Fenster" - Button und "Symbolvorschau zeigen" markieren. Dann kannst du noch die Symbolgröße mit dem Schieberegler anpassen.
 
bei mir gibts nach apfel+J nur symbole einblenden und vorschau einblenden. Liegt das an cmyk oder was ist da los
 
Du musst erst noch auf Symbolansicht umstellen. Finder -> Darstellung -> Als Symbole
 
aber wieso dauert das anzeigen der symbolvorschau so ewigkeiten! es nervt echt, wenn man auf ein kleines bildchen in einem ordner mit hunderten dateien mehr als 2 minuten warten muss, und das trotz 768mb ram!
 
Zurück
Oben Unten