mini zugeschweisst???!!

C

chrissel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
möchte das vieh öffnen und es geht einfach nicht....hab hier 1GBRam liegen und verzweifel langsam...bitte helft mir :rolleyes:

also ich hab den spachtel da rein gesteckt (geht auch ganz gut) und wenn ich den dann zur seite drücke biegt sich der äußere metallrand nach außen! ist das richtig? er geht abert einfach nicht auf!

wie weit muss der spachtel rein? laut dem was ich gelesen hab ca.4mm...
manchmal macht es zwar ein geräusch (von wegen plocken der dinger) aber das wars dann auch...
gibt es jemanden der ähnliche probleme hatte? ist mein spachtel zu biegsam?

ich verstah einfach nicht was ich falsch mache und so langsam bekommt er auch macken...

vielen dank schon mal
 
ja habe ich.
hab den spachtel auch geschliffen. auch den fil hab ich gesehen und überall sieht es so leicht aus.

mein spachtel biegt sich und biegt sich und es tut sich nix :mad:
 
Dosenöffner! :D
 
ich weine gleich :motz 256mb ram geht ja wohl mal gar nicht *schnief
 
Hallo, ich hab die gleich Operation soeben beendet. Musste auch erstmal fummeln, die Spachtel darf nur ganz leicht rein. So dass mann beim biegen gerade nicht abrutscht.
 
biegt sich dann das metall nach außen oder das weiße (innenteil) nach innen?
musstest du rohe gewalt anwenden :cool:
also kommt das mit den 4mm ungefähr hin?!

dann stöppsel ich das teil gleich noch mal ab...
 
also es gibt so leise knack geräusche aber der innenteil hebt sich nicht hoch (so wie im video usw gezeigt)
 
4 mm? das teil muss mindestens 2 cm rein, so wie es im Film von Mactv aussieht. Außerdem biegt sich dort das weiße nach innen.
 
bebo schrieb:
4 mm? das teil muss mindestens 2 cm rein, so wie es im Film von Mactv aussieht. Außerdem biegt sich dort das weiße nach innen.
Stimmt genau. Mach Dir mit nem Filzer bei ca. 2 cm eine Markierung (Linie). Dann gehe mit dem Spatel bis zur Markierung hinein, hebel ein wenig und Du wirst sehen, dass es geht. Hab ich schon mehrmals bei Freunden gemacht. Nur mehr als 2 cm sind schlecht, da dort dann so ein Abschirmgeflecht sitzt, dass man nicht unbedingt beschädigen sollte.

Gruß,

Stefan
 
also hab bei macwelt noch mal nachgelesen
bei der 1seite 8mm rein und bei der anderen seite hinterher4mm

komme mit dem spachtel auch so weit rein, es knackt wie gesagt leise aber der innenteil kommt nicht hoch???
 
bei mir geht der gar nicht so weit rein. ich spüre mit dem spachtel diese nippel da drinn und es knackt auch ein wenig. aber wie kommts denn nun raus?
wie gesagt 2cm geht bei mir irgendwie gar nicht
 
Erst links anhebeln, und keine Angst haben, der Widerstand ist beim Erstenmal immer hoch. Sobald der Deckel sich etwas noch oben bewegt, rechts anhebeln. Bei mir ging es auch mit erhöhtem Widerstand...
 
macsurfer schrieb:
Nur mehr als 2 cm sind schlecht, da dort dann so ein Abschirmgeflecht sitzt, dass man nicht unbedingt beschädigen sollte.
Genau das ist mir passiert. Ist dass Schlimm?
 
Wenn Du es Dir nicht zutraust, mach nix kaputt. Frage lieber einen Bekannten der das schon gemacht hat, oder fahre zum Händler...
 
ja also mit dem spachtel kann ich doch höchstens 3von den nippeln erreichen, sprich nach innen drücken oder ist das gar nicht der sinn des procedere?

das problem ist
a) ich kenn keinen der dass schon mal gemacht hat
b) geh ich in den laden und sag dann "hallo, können sie den mal aufmachen? ram hab ich aber schon günstig wo anders gekauft" :D

och menno
 
Ich hatte einen ziemlich breiten Spachtel. Mit so einem dünnen Teil richtet man nicht soviel aus, das stimmt. Vielleicht findest Du ja noch einen breiteren Spachtel, ansonsten kann man im Laden ja was mit einer "Spende" in die Kaffeekasse erreichen...
 
hey ho!
hab bevor ich deinen eintrag gelesen hab einfach 2 spachtel benutzt und dieses mal hat es funktioniert :D

also ich muss sagen es hat jetzt ganz schön lange gedauert!
hab bestimmt jetzt ne 1h dran gebastelt. irgendwas hat da geklemmt oder keine ahnung
mein bruder hat festgehalten und ich hab gehebelt was das zeug hält :D


vielen dank euch allen

also 8mm an der einen seite und 4mm ander anderen :cool:


drumm drumm drumm
 
chrissel schrieb:
hey ho!
hab bevor ich deinen eintrag gelesen hab einfach 2 spachtel benutzt und dieses mal hat es funktioniert :D

also ich muss sagen es hat jetzt ganz schön lange gedauert!
hab bestimmt jetzt ne 1h dran gebastelt. irgendwas hat da geklemmt

Bei der Demontage des Mini's sind besonders zwei Dinge wichtig: Ausreichend Zeit und viel Geduld! Angesichts der im Netz kursierenden Anleitungen mag man den Eindruck gewinnen: Spachtel ansetzen, ein bischen hebeln und in 5 Minuten ist die Sache erledigt - so einfach ist's dann doch nicht! Wer das Gehäuse nicht unnötig beschädigen möchte, sollte sich Zeit nehmen und nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen - die "Kiste" lässt sich öffnen :D !
 
M112 schrieb:
Genau das ist mir passiert. Ist dass Schlimm?

Nein, dem mini macht das nichts. Er strahlt nur etwas mehr. :D
 
Zurück
Oben Unten