Mini verschwindet immer aus dem Netzwerk

Diskutiere mit über: Mini verschwindet immer aus dem Netzwerk im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    .. also nicht wirklich: der Mini ist da. Ich kann über ihn drucken (sowohl vom PB als auch vom iBook aus) und in iTunes auf seine Musik zugreifen. Im finder des Mini sehe ich auch beide books. Aber der Mini erscheint nicht im Finder der beiden books unter Netzwerk. Einfach nicht da??? Wenn der Mini in den Standby geht verschwindet alles - also auch die Gemeinsame Musik. Ist das normal? Liegt das am Mini, oder vielleicht eher am WLAn Router?
     
  2. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    die volumes vom Mini und dem PB haben den gleichen Namen. Ist das ein Problem?
     
  3. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Nein, Volumenamen sind in der Regel irrelevant. Der Finder hakt ab und zu etwas, wenn's um Netzwerk geht. Wie lange wartest du, nachdem du das Netzwerk öffnest? Es kann sein, dass es ein bisschen dauert, bis der Mini erscheint. Ansonsten starte doch mal den Rechner, von dem aus du auf das Netzwerk zugreifst, neu.

    cu
     
  4. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Ja er war auch schon mal da - allerdings dann beim Standby wieder weg und kam nicht wieder. Neustart? Ist ja wie bei Windows.... Test..1...2...3... nö! Hab das PB neu gestartet. Das ibook ist sofort da der Mini nich. drucken...klappt! Musik...ist da! Jetzt Mini neu starten... nö....immer noch nich. alle anderen richtungen klappt auf Anhieb?
     
  5. hedning

    hedning Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hab Sharepoints vom Mini gelöscht nu isser da - wohl lieber die Hände von lassen wenn man keine Ahnung hat. Dabei hatte ich bisher gar nichts dort verändert.
     
  6. Fogg

    Fogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Was ist denn bitte Sharepoints??

    Habe ähnliche Probleme mit meinem Mini. Der Mini hängt üb er einen Router am Netz und von Zeit zu Zeit (konnt noch nicht ganz nachvollziehen wann) verliert der Mini einfach das Netz. Hab jetzt schon von DHCP auf ne fixe Adresse umgestellt, aber trotzdem nicht.....

    Hat einer ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini verschwindet immer Forum Datum
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Zugriff auf Mac mini-Server über FritzBox-VPN - wie geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2015
Speedport 722W zu 724W Internet- und Netzwerk-Hardware 12.11.2014
NAS oder vorhandenen Mini nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 08.07.2014
Keine Internetverbindung mit iPad (Time Capsule) Internet- und Netzwerk-Hardware 23.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche