mini transportbel?

Diskutiere mit über: mini transportbel? im iMac, Mac Mini Forum

1. macwitch

macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

hallo
    Ich würde gerne in der Schule meiner Tochter einen Homepageworkshop abhalten.
    Da dort nur miese Windoofmaschinen herumstehen, dachte ich mir,daßich einfach meinen MacMini Intel Core Duo mitnehme und dort an einen Bildschirm dranhänge.
    Ich nehme an, daß das mit dem Bildschirm kein Problem ist, oder?
    Meine 2.Frage ist die, ob ein Transport in einer Tasche / Originalkarton problemlos ist, habt Ihr sowas schon gemacht?
    Ich bin ein bischen unsicher, ob da trotz meiner Vorsicht etwas passieren kann

danke für Eure Antworten
    Macwitch

2. Vatter

Vatter MacUser Mitglied

Hallo,

das sollte beides kein Problem sein, ich habe meinen Mini auch schon des öfteren vorsichtig im Originalkarton transportiert.

Viele Grüße

3. cybermarti

cybermarti MacUser Mitglied

Bildschirm sollte gehen, und wenn du ihn nicht fallen lässt, kann auch nicht viel passieren. :)

Gruß, Martin

4. ::nex::

::nex:: MacUser Mitglied

Also, das mit dem Monitor sollte wohl ziemlich problemlos funktionieren, keine Sorge. Aber warum willst Du den Kindern etwas am Mac erklären, was sie dann später auf einem Windowsrechner nachmachen sollen? Das passt doch irgendwie nicht.

Schließlich schleppen die ganzen Kiddies jedes Wochenende ihre Rechner auf irgendwelche LAN-Party's, dabei geht ja auch nichts kaputt ;).Mal ehrlich, die zweite Frage kann doch wohl nicht so ganz Ernst gemeint sein, oder ;)?

5. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    6
    in ausgeschaltetem Zustand, und einigermaßen vernünftigen Transport (also kein Fahrradkorb und Mac ohne Verpackung…), hängt es von der Festplatte ab. Die meisten 2,5 Festplatten haben im ausgeschaltetem Zustand eine Schockfestigkeit von >200g, dass entspricht einem Sturz aus geringer Höhe auf einen festen Untergrund (würde ich allerdings nicht dauernd ausprobieren, da sich auch Steckverbindungen lösen können). Ich habe einen iMac (G5), häufiger herumgeschleppt - da war ich von Monitoren unabhängig - und es gab keine Probleme. Im Winter und bei Nässe sollte man ihn aber tunlichst gegen Feuchtigkeit und Temperaturstürze /wechsel schützen, da sich sonst Kondensfeuchtigkeit sammeln kann. (Habe in meiner Tasche einen Beutel mit SilicaGel zur Sicherheit)

6. Geolino

Geolino MacUser Mitglied

Der Mac Mini kann docha uch Windows booten, wo is das Problem?

7. ::nex::

Kein Problem. Klang nur nicht danach als wenn Windows genutzt werden soll ;). Zumindest nicht auf dem Mini...

8. schnittwerk

schnittwerk MacUser Mitglied

upps - wurde schon beantwortet... sorry

9. Mephisto_

Mephisto_ MacUser Mitglied

Bei nem Homepageworkshop ist das betriebssystem ja wohl vällig egal, da es über gleich ist. Bring den kindern aber bitte was anständiges bei und lass das Tabellenlayout weg.

10. ::nex::

Natürlich ist das BS egal. Aber gerade wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie bestimmte Dinge nachmachen sollen, dann können zwei Betriebssysteme zu Verwirrungen führen.

Richtig, Tabellenlayouts sind nicht mehr Stand der Technik! CSS ist da schon besser. Wie alt ist die Zielgruppe denn überhaupt?

Die Seite wird geladen...