Mini ohne integriertes Audio....

irata

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Mini.
Er hat plötzlich kein integriertes Audio mehr, wird auch im System Profiler als "nicht vorhanden" angezeigt.
PRAM habe ich mal resetet, Problem aber natürlich weiter vorhanden.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass sich "nur" der Soundchip verabschiedet hat, ansonsten läuft alles bestens...

Achso, der Startgong ertönt natürlich auch nicht mehr.

Hat jemand schon mal ein solches Problem mit einem Mini gehabt?

Oder gibts eine externe Soundlösung für den Mini, weil so ganz ohne Sound....:mad: ?

Besten Dank schon mal für eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das Problem scheints nicht so häufig zu geben....:D

Leider kann ich den Apple Hardware Test nicht laufen lassen, da das DVD Laufwerk auch hinüber ist. (schon sehr lange...)

Wenn ich vom Backup starte, natürlich genau dasselbe Problem, einfach kein Audio mehr.....:confused:

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich nur der Audiochip verabschiedet und der Rest vom LogicBoard kein Schaden bekommt, aber irgendwie scheints so zu sein....

Kennt nicht jemand doch zufällig eine externe Soundlösung, die nicht zu teuer sein sollte, finde nämlich in der Richtung überhaupt nichts....???
 
hast du beim aufschrauben zufällig das orange flachband kabel nicht richtig dran gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
hast du beim aufschrauben zufällig das orange flachband kabel nicht richtig dran gemacht?

Also, ich habe den vor 2 Jahren oder so mal aufgemacht, um den Speicher zu erweitern, aber guter Tipp, danke, vielleicht hat sich das ja einfach gelöst....

Werde den Mini mal zerlegen.....

@The14given Vielen Dank! Genauso sowas habe ich gesucht, falls ich den Fehler nicht finde, werde ich es damit mal probieren.
 
Der Vollständigkeit halber wollte ich nur kurz berichten, dass der Mini wieder Töne von sich gibt.

Habe ihn geöffnet, nur den Deckel ab, sonst nichts, bisschen Staub entfernt und rumgeputzt und siehe da, integriertes Audio ist wieder da....:)
 
Zurück
Oben Unten