MINI mit SATA Platte

Eine SAta Platte in einen mini? - Du machst Witze, die SAta ist ca. doppelt so dick wie das opt. Slim Laufwerk, man müßte also mit ner Stichsäge ein Loch in den mini Deckel machen.

Aber völlig falsch liegst Du nicht, eine zweite 2.5" Platte sollte anstelle des Slim-Laufwerks reinpassen. Als 2.5" Raid0 sollte dann der HDD-Speed auf dem Niveau einer 3.5" Platte liegen.
Das einzige klitzekleine Problem ist, dass das Kabel des opt. Laufwerks nicht an eine 2.5" HDD passt, dafür habe ich aber eine Lösung in Arbeit.
In ca. 8 Tagen werde ich, sollte es funzen, darüber berichten.
 
Ma. schrieb:
Eine SAta Platte in einen mini? - Du machst Witze, die SAta ist ca. doppelt so dick wie das opt. Slim Laufwerk, man müßte also mit ner Stichsäge ein Loch in den mini Deckel machen.

Naja, es gibt doch S-ATA Platten im 2.5"-Format.
Aber anscheinend hast du den Link nicht gelesen (Gehäusegröße und so...)
 
@performa
Ja es gibt 2.5" SAta, aber was kann man damit beim mini anfangen?

Meine obige Antwort bezieht sich auf
oer evtl nur das CD Laufwerk raus, und an dessen stelle die SATA?

Einen mini zerstückeln um ihn schneller zu machen ist keine Kunst, der Reiz liegt darin ihn äußerlich unverändert zu lassen.

Ok ?
 
Hab eben eine 7200 RPM Hitachi in meinen mini reingefummelt, damit rennt er so wie man sich das vorstellt, z. B. ist das Hochfahren um ca. 1/3 kürzer.
Problem ist das Finden eines Slim > 2,5" Adapter, damit ich anstelle des Brenners eine weitere 2,5" einbauen kann. :mad:
 
Zurück
Oben Unten