MINI mit SATA Platte

Diskutiere mit über: MINI mit SATA Platte im iMac, Mac Mini Forum

  1. tom fuse

    tom fuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.07.2003
    http://www.amug.org/amug-web/html/amug/reviews/articles/addonics/mini/

    interessanter ansatz den ich auch schon hatte, jedoch wollte ich mein minimate dafür nutzen und das kabel nach unten legen. was meint ihr?

    oer evtl nur das CD Laufwerk raus, und an dessen stelle die SATA?
     
  2. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Eine SAta Platte in einen mini? - Du machst Witze, die SAta ist ca. doppelt so dick wie das opt. Slim Laufwerk, man müßte also mit ner Stichsäge ein Loch in den mini Deckel machen.

    Aber völlig falsch liegst Du nicht, eine zweite 2.5" Platte sollte anstelle des Slim-Laufwerks reinpassen. Als 2.5" Raid0 sollte dann der HDD-Speed auf dem Niveau einer 3.5" Platte liegen.
    Das einzige klitzekleine Problem ist, dass das Kabel des opt. Laufwerks nicht an eine 2.5" HDD passt, dafür habe ich aber eine Lösung in Arbeit.
    In ca. 8 Tagen werde ich, sollte es funzen, darüber berichten.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Naja, es gibt doch S-ATA Platten im 2.5"-Format.
    Aber anscheinend hast du den Link nicht gelesen (Gehäusegröße und so...)
     
  4. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    @performa
    Ja es gibt 2.5" SAta, aber was kann man damit beim mini anfangen?

    Meine obige Antwort bezieht sich auf
    Einen mini zerstückeln um ihn schneller zu machen ist keine Kunst, der Reiz liegt darin ihn äußerlich unverändert zu lassen.

    Ok ?
     
  5. Ma.

    Ma. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    107
    Registriert seit:
    29.10.2005
    Hab eben eine 7200 RPM Hitachi in meinen mini reingefummelt, damit rennt er so wie man sich das vorstellt, z. B. ist das Hochfahren um ca. 1/3 kürzer.
    Problem ist das Finden eines Slim > 2,5" Adapter, damit ich anstelle des Brenners eine weitere 2,5" einbauen kann. :mad:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MINI SATA Platte Forum Datum
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
SATA II Festplatte im neuen Mac Mini ? iMac, Mac Mini 06.03.2009
mac mini und fw800 bzw. SATA iMac, Mac Mini 30.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche