Mini mit Remote ausschalten ?

Diskutiere mit über: Mini mit Remote ausschalten ? im iMac, Mac Mini Forum

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen. NAchdem ja gestern der neue Mini released wurde überlege ich ernsthaft mir einen als Meida Center für meinen TFT-Fernseher zuzulegen.

    DIe Frage die ich mir stelle ist aber ob ich den Mini per Remote ausschalten kann. Einschalten ist ja nicht das Problem wenn man kein Passwort vergeben hat bzw. sich automatisch anmeldet. Ich möchte einfach gerne auf die Tatstatur und Maus verzichten wenn es denn geht und für Frontrow brauche ich die ja nicht wirklich.

    Also: Kann ich per Remote den Mini ausschalten oder gibt es ggf. eine Software oder ein Script das dies ermöglicht (vielleicht durch das drücken von zwie Knöpfen gleichzeitig etc. ?) ??

    P.S. Hat schon jemand mehr Infos über die Streaming-Funktionen ? In der Keynote wurde immer nur gesagt es es ein Feature von Frontrow ist was mir jedoch wenig nutzen würde weil ich auf meinem Imac und Ibook kein Frontrow habe. Also, ist das ein Feature von Frontrow oder sind das Funktionen der einzelnen Applikationen wie z.B. Itunes oder Iphoto die lediglich von Frontrow ausgeführt werden ?
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    front row ermöglicht den schlafmodus per remote.
    (zumindest beim imac - wird beim mini sicher genauso sein).
     
  3. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Ansonsten könnte es ggf. per Handy (Symbion-OS) via Bluetooth gehen.
     
  4. gerbil

    gerbil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    kannst den macmini über ssh ausschalten
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    die remote reicht..
     
  6. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Bedeutet also das es geht oder verstehe ich das falsch ?

    Gibt eine Übersicht etc. oder eine Anleitung zu der Remote bzw. den Features die das Ding so auf einem Mac mit Frontrow hat ?

    Habe zwar schon eine Remote für mein Dock aber im Endeffekt ist das Ding ja ziemlich nutzlos nur für den Ipod wie ich feststellen durfte.

    Das mit SSH ist ja nicht verkehrt, aber bräuchte ich dafür nicht einen weiteren Rechner von dem aus ich den Befehl zum Shutdown des Mini geben müsste ?
     
  7. flexx

    flexx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    06.02.2006
    Was muss man da drücken?
     
  8. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Also laut Anleitung des Intel Imac bzw. der Support-Seite von Apple soll man auf der Remote Play/Pause 3 Sekunden lang drücken um den Mini in den Sleep-Mode zu bekommen.

    Um aufwachen reicht ein klick auf eine Taste.

    Wie sieht es denn im Sleep-Mode so mit der Hitzeentwicklung etc. aus ? Möchte den Mini ja nicht dauerhaft abbrennen nur weil ich zu faul bin ihn auszuschalten.

    Trotzdem, gibt es eine Möglichkeit den Mini per Remote auszuschalten. Kann man vieleicht die Button-Funktionen neu mappen, so das ich aus 3 Sekunden für den Sleep-Modus einfach das Signal zum runterfahren gebe oder zumindest das Fenster wo man sich abmelden kann?
     
  9. grizto

    grizto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.11.2004
    beim schlafen hat nur der Ram strom, also nix mit hitze

    schalte de imac immer über die remote aus
     
  10. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Hi ;)

    Danke für den Tipp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini Remote ausschalten Forum Datum
Mac mini mit MacBook Pro remote verwalten iMac, Mac Mini 22.07.2011
Drei Fragen: Apple Remote am Mac Mini 2011 - Time Machine - Gehäuse Extern iMac, Mac Mini 12.04.2011
Mac mini G4: IR-Empfänger für Apple Remote? iMac, Mac Mini 01.07.2008
Mac Mini & Apple Remote iMac, Mac Mini 28.04.2008
ppc mini - frontrow installiert - keyspan express remote - wie frontrow an und aus iMac, Mac Mini 30.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche