Mini ich komme!

Diskutiere mit über: Mini ich komme! im iMac, Mac Mini Forum

  1. buncher

    buncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hi,
    so vor einiger Zeit hatte ich hier schon ein Thema angefangen in dem es darum ging, dass ich mir einen Mac zulegen wolle. Nun könnte es bald soweit sein, da ich in den Ferien Arbeiten gehe und danach direkt Geburtstag habe. Jetzt habe ich nicht vor nochmal viel Geld für nen Pc auszugeben, da ich mir erts vorkurzem einen DELL gekauft habe. Eigendlich wollte ich ja ein Powerbook oder halt nen Macbook Pro aber dieses ist mir zu teuer. Da ich aber auch Intel haben möchte weil ich net weiß was noch alles kommt in naher zukunft dachte ich an nen mini. Das kleinste 1.5 Modell würde mir ja ganz zusprechen da es ja auch nur 600€ kostet aber ich bin mir net sicher ob es meine Wünsche erfüllt, ich mach zwar nicht viel aufwendige sachen aber Photoshop würde ich nutzen und ich würde websiten gestalten und vllt. noch kleiner musik oder Video dateien bearbeiten (das aber nur nebensächlich) jetzt wollte ich fragen on 512 mb reiche und der 1.5 prozessor. Leider kann man den arbeitspeicher von mini im nachhinein net mehr erweitern und deswgeen denke ich da doch noch sehr skeptisch drüber nachach....

    was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    20.06.2006
    Hi,

    ich habe den mini in der kleinsten Ausführung und nutze Photoshop (wenn auch nicht sehr oft), Dreamweaver (oft). Ich bearbeite zwar keine Videos, aber Musik (wenn auch eher selten- ich gestalte und erstelle halt hauptsächlich Websites, surfe und rufe Mails ab).

    Und bei mir läuft alles recht stabil und zuverlässig. Kann mich nicht beschweren soweit.

    Von meiner Empfehlung aus würde ich Dir also zu dem Kauf raten.

    Aber ich nutze den Mini erst seit gut einer Woche, da werden Dir die erfahrenen User sicherlich noch eine bessere Beratung bieten könnnen.
     
  3. keeperX

    keeperX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Der Ram ist aufrüstbar, ich habe selber heute Früh meinen mini mit 2gb Aufgetockt. Alles kein thema...
     
  4. buncher

    buncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    ja ok danke,
    ich daachte es wäre net aufrüstbar weil im apple store kein ram für den mini eingetragen war naja mal sehen wieviel geld ich zusammen bekomme =)
     
  5. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    der Mini ist relativ schwer zu öffnen, aber natürlich ist es mit handwerklichem Geschick nicht unmöglich. ich glaube der RAM vom imac passt, bin mir nicht ganz sicher.
     
  6. Osmodia

    Osmodia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2005
    Ich habe meinen MacMini auch aufgerüstet. Wenn man mit einer Spachtel die Haken aus der Verankerung drückt und mit einer zweiten Spachtel auf der Rückseite die Anschlüsse von dem Gehäuse wegdrückt ist der Mini innerhalb von Sekunden ohne Gewaltanwendung offen. Die Videos zeigen nur, wie man an den Seiten alleine den Mini öffnet. Mit dem Spalt oberhalb der Anschlüsse geht es meines Erachtens einfacher.
     
  7. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Mit etwas technischem Geschick machbar. Wenn du ihn nicht öffnen willst dann würde ich mindestens 1 GB nehmen, 512 MB sind schon seht zäh wenn man mehr als 2-3 Programme offen hat.
     
  8. buncher

    buncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    ok, aber ist die garantie net weg wenn man ihn öffnet?
     
  9. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    nein wie bei jedem Computer darfst du das Gehäuse an sich öffnen um zB Ram einzubauen!
     
  10. buncher

    buncher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2006
    na dann danke schön für die antworten....mal sehen wieviel geld ich so zusammen bekomme =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mini komme Forum Datum
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Heute um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
Kernel Panic beim Aufwecken... iMac, Mac Mini 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche