Mini ich komme!

B

buncher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
so vor einiger Zeit hatte ich hier schon ein Thema angefangen in dem es darum ging, dass ich mir einen Mac zulegen wolle. Nun könnte es bald soweit sein, da ich in den Ferien Arbeiten gehe und danach direkt Geburtstag habe. Jetzt habe ich nicht vor nochmal viel Geld für nen Pc auszugeben, da ich mir erts vorkurzem einen DELL gekauft habe. Eigendlich wollte ich ja ein Powerbook oder halt nen Macbook Pro aber dieses ist mir zu teuer. Da ich aber auch Intel haben möchte weil ich net weiß was noch alles kommt in naher zukunft dachte ich an nen mini. Das kleinste 1.5 Modell würde mir ja ganz zusprechen da es ja auch nur 600€ kostet aber ich bin mir net sicher ob es meine Wünsche erfüllt, ich mach zwar nicht viel aufwendige sachen aber Photoshop würde ich nutzen und ich würde websiten gestalten und vllt. noch kleiner musik oder Video dateien bearbeiten (das aber nur nebensächlich) jetzt wollte ich fragen on 512 mb reiche und der 1.5 prozessor. Leider kann man den arbeitspeicher von mini im nachhinein net mehr erweitern und deswgeen denke ich da doch noch sehr skeptisch drüber nachach....

was könnt ihr mir empfehlen?
 
Hi,

ich habe den mini in der kleinsten Ausführung und nutze Photoshop (wenn auch nicht sehr oft), Dreamweaver (oft). Ich bearbeite zwar keine Videos, aber Musik (wenn auch eher selten- ich gestalte und erstelle halt hauptsächlich Websites, surfe und rufe Mails ab).

Und bei mir läuft alles recht stabil und zuverlässig. Kann mich nicht beschweren soweit.

Von meiner Empfehlung aus würde ich Dir also zu dem Kauf raten.

Aber ich nutze den Mini erst seit gut einer Woche, da werden Dir die erfahrenen User sicherlich noch eine bessere Beratung bieten könnnen.
 
Der Ram ist aufrüstbar, ich habe selber heute Früh meinen mini mit 2gb Aufgetockt. Alles kein thema...
 
ja ok danke,
ich daachte es wäre net aufrüstbar weil im apple store kein ram für den mini eingetragen war naja mal sehen wieviel geld ich zusammen bekomme =)
 
der Mini ist relativ schwer zu öffnen, aber natürlich ist es mit handwerklichem Geschick nicht unmöglich. ich glaube der RAM vom imac passt, bin mir nicht ganz sicher.
 
Ich habe meinen MacMini auch aufgerüstet. Wenn man mit einer Spachtel die Haken aus der Verankerung drückt und mit einer zweiten Spachtel auf der Rückseite die Anschlüsse von dem Gehäuse wegdrückt ist der Mini innerhalb von Sekunden ohne Gewaltanwendung offen. Die Videos zeigen nur, wie man an den Seiten alleine den Mini öffnet. Mit dem Spalt oberhalb der Anschlüsse geht es meines Erachtens einfacher.
 
Mit etwas technischem Geschick machbar. Wenn du ihn nicht öffnen willst dann würde ich mindestens 1 GB nehmen, 512 MB sind schon seht zäh wenn man mehr als 2-3 Programme offen hat.
 
ok, aber ist die garantie net weg wenn man ihn öffnet?
 
nein wie bei jedem Computer darfst du das Gehäuse an sich öffnen um zB Ram einzubauen!
 
na dann danke schön für die antworten....mal sehen wieviel geld ich so zusammen bekomme =)
 
Zurück
Oben Unten