mini HTPC (Software)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von jinxed, 22.07.2005.

  1. jinxed

    jinxed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,

    ich hab hier zwar schon einiges gelesen, eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich aber noch nicht gefunden. Daher auch dieser Thread hier ;)

    Ich habe mir den MacMini zuzulegen und zwar nur als HTPC - hauptsächlich um DVDs zu schaunen und ggfs. später archivierte DVDs vom Server direkt abzuspielen, HD spielt zur Zeit max. nur eine untergeordnete Rolle. Das mit dem Anschluss zum TV hab ich mehr oder weniger geklärt. Bleibt noch die Frage mit der Auflösung, die ich noch nicht 100%ig geklärt habe...

    Kann ich den MacMini dazu bringen PAL/ NTSC Auflösung über DVI/VGA an meinen TV zuschicken ?

    Nutzt schon irgendjemand den Mini also HTPC und bedient diesen nur (hauptsächlich) mit einer Fernbedienung (ATI Remote Wonder z. B). Funktioniert die Bedinung, bzw. hat schon jemand eine einigermassen funktioniere HTPC Software am laufen (unter Windows und Linux gibt es ja reichlich).

    Es wäre schön, wenn sich hier einige Leute finden würden, die das schon einmal probier/ gemacht haben :) und Ihre Erfahrungen erzählen würden.

    Gruß
    jinxed
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Mal ein Zitat aus der MacMini-Seite von apple

     
  3. jinxed

    jinxed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Danke für die Info...
    Der Anschluss an meinen TV bereitet mir keine Probleme, der werde ich wohl eine DVI/VGA zu Scart Kabel nehmen.
    Ich möchte wissen ob ich eine Auflösung von z. B. 720x576 (PAL) beim Mac einstellen kann ?
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    keine Ahnung, bis jetzt hat bei meinem Powerbook reinstecken(und ggf. "Display erkennen") gereicht ^^
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen