Mini Fehler, erbitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von RFG, 09.03.2006.

  1. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    ...und bitte um Verzeihung, wenn ich die Antwort nicht gefunden habe.
    Hardware: MacMini. Problem: DVD im Slot sitzt fest. Konsequenz: Ich weiss nicht mehr weiter.
    Wie kann ich denn die DVD entfernen? Ich habe den Strom entferndt, und nun rödelt der Mini mit der DVD in Slot seit einer Stunde rum mit den Startfenster, das diese farblose Pizza zeigt. Ich denke, das liegt ab der DVD, die da drinne steckt.
    Alle Periferiegeräte sind ausgestopselt, und das einzige Bild, was ich seit Stunden kriege, ist das Startbild mit dem Apfel und der Uhr, ich nennes mal so. Sehr wichtig, daß ich das hinkriege. Bitte helft mir weiter, und dann könnt Ihr mit mir schimpfen, daß ich nicht richtig gesucht habe! Bitte bitte!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ´nen Neustart machen und dabei die Auswurftaste drücken.
    Hat der Mini eigentlich wie die alten Powermacs das Notfall-Büroklammer-Auswurfloch?

    Greetz,…
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..Neustart mit gedrückter Maus-Taste

    Gruß Th.
     
  4. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Danke, ´jetzt ist die DVD draussen. Jetzt bin ich gespannt, ob das kleine Ding wieder startet.
    Wenn nicht, muss ich neu installieren?
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ....glaub´ich nicht, schreib´einfach nochmal, wenn er zickt und wie
     
  6. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Nun, die DVD ist draussen, aber er kommt einfach nicht über den Applescreen mit der kreisförmigen Uhr hinaus. Ich bin da unbeadrft, denn bisher hatte ich diese Art von Problemen noch nie.
    Ich wäre echt dankbar für Tipps!
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..ok gibt jetzt ein paar Sachen, die du probieren kannst.
    Starten mit Apfel-Alt-P-R und den dritten Startgong abwarten, danach müsste er normal weiter booten, oder mit gedrückter Alt-Taste starten, dann müsste er dir ein Start-Volume anzeigen, oder direkt von der Install-DVD starten, mit gedrückter C-Taste.
     
  8. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Schade, ach was: MIST.
    DVD draussen, und er startet nicht, trotz der Tips.
    Ich höre auch keinen dreifachen Startgong!
     
  9. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004

    … du musst beim Starten auch alt+apple+p+r lange genug währenddessen gedrückt halten.
    Gibt er dir den beim Starten mit gedrückter alt Taste noch die Möglichkeit deine
    Platte als Startvolume auszuwählen?

    Greetz,…
     
  10. RFG

    RFG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Ich hab mal alle Kabel abgemacht und lass ihn eine halbe Stunde in Ruhe, man weiss ja nie!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen