mini fährt nich mehr hoch

Diego14

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe einen mac mini und mußte heute morgen feststelle, das sich die Festplatte von allein umbenannt hat (Virus?). hab sie wieder zurückumbenannt und nun fährt mein mac nicht mehr hoch bzw. bleibt beim apple symbol und dem Blinkkreis stehen. Kann mir jemand helfen??
 
ein Virus wird das nicht sein. Starte den mini mit gedrückter alt Taste und wähle dein Bootmedium aus. In dem Fall deine Platte mit dem Betriebssystem.
 
Also von alleine hat sich bei mir noch nie eine Festplatte umbenannt. ;)
Kannst Du denn den mini mit gedrückter "Alt"-Taste starten und dann das Bootvolume auswählen?
Gruss
der eMac_man
 
danke für eure antworten, sehe jetzt das plattensymbool, maus finktioniert aber nicht, kann nich anklicken
 
wenn ich enter drücke, habe ich wieder das apfelsymbol mit dem drehkreis,alles leider wieder wie vorher
 
leg mal die System DVD ein und starte mit gedrückter "c"- Taste. Und lass deine Rechte reparieren.
 
mach doch mal einen verbose boot mit cmd+v und guck, wo der hängen bleibt...
entweder gibt deine platte langsam auf oder du hast ein update nicht vollständig installiert...
 
das ist eine Tastenkombination. Drücke die Taste links neben der Leertaste und gleichzeitig die "v"- Taste beim Start.
 
hab sie drin, hab mit alt Taste gedrück gestartet und dann statt pestplatte die cd ausgewählt. Nun werde ich aufgefordert Batterien in die Maus zu tun. Leider erkennt er meine Maus nicht !?!
 
jetzt wurde Maus erkannt, juhu. hab jetzt die Willkommenseite. Was soll ich nun tun?
 
versuch ins Festplattendienstprogramm zu kommen und lass dir da die Rechte reparieren.
 
habs gemacht , erst wird mir gesagt
"Fehler:der zugrunde liegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden"
dann
"Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen"
was muß ich nun tun?
 
Zurück
Oben Unten