Mini: Endlich Mac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Nacron, 06.06.2005.

1. Nacron

Nacron Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2005
    So jetzt hab ich endlich auch meinen Mac ;)
    Hab mir den Mac-Mini bei Musikhaus-Thoman bestellt für 550 Euronen mit 1 GB Ram zwar der "kleine" mit 1.25 Ghz aber egal !! :D
    Und ich muss sagen das kleine Ding beeindruckt mich immer mehr ;)
    Sauschnell, Sauleise und noch schick!

Photoshop ist so schnell wie nie und macht richtig Spaß.
    World of Warcraft läuft auch super und alles ist supereinfach und nicht wie aus dem Windowslager gewohnt ... kompliziert ;)

Ich hab jedoch noch ein paar sachen zum Mini:

1. Weiß jemand wieviel Strom der im Standby verbraucht?

2. Wie kann ich herrausfinden ob ich ne 5400 U/min Platte drin hab?

3. Gibt es irgend ein Weg die Apfeltaste und die Strg Taste zu tauschen ?
    (ich arbeite leider noch am Windows PC auf der Arbeit und umgewöhnen ist
    irgendwie doof wenn man doch noch windoof benutzt)

4. Gibt es einen Weg das Scrollrad zum öffnen der Tabs in Firefox zu benutzen (ebenfalls angewöhnt...ja apfel+klick öffnet den link in neuem tab)

5. Wie kann ich Netzwerklaufwerke dauerhaft verbinden ? also das auch wenn mal die verbindung unterbrochen wird oder falls ich ihn mal neu starte (falls...jemals :) ) das verbundene laufwerk halt wieder versucht wird einzubinden.

6. Weiß jemand ob mit dem Fujitsu Siemens P19-2 Probleme macht ? (den wollt ich mir kaufen)

Danke schonmal im Vorraus!
    Und Sorry das manche sachen hier nicht ins Forum Passen aber ich dachte mir Sammelthread ist besser als einzelne ;)

Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
  2. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    ach, jetzt versteh ich das mit der Entertaste.....

4. Schau dir mal USBOverdrive an, ist nicht kostenlos, aber damit kannst du alle Mausaktionen nach deinen Bedürfnissen anpassen.

3. Dhukka

Dhukka unregistriert

MacUser seit:
    19.09.2004
    Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Oder?

4. Erwin1.05b

Erwin1.05b MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Nacron,

konntest du schon herrausfinden, ob der P19-2 problemlos mit dem Mac per DVI läuft? Wollte ich mit eigentlich zeitnah auch zulegen...

Grüße Nils

5. king

king MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2003

warum denn nicht??? wow braucht eigentlich nur ne menge speicher. der mac mini reicht für WOW vollkommend aus (natürlich nicht in vollen details) :)

6. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    WoW läuft ja sogar auf meinem iBook gut (natürlich nicht in vollen Details)...

7. DL1BAX

DL1BAX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Der 19" TFT Fujitsu Siemens P19-2 geht am Mini 1A. DVI am Mini und Analog am Win Notebook.

Gruß

Ralf

8. Nacron

Nacron Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2005
    ja läuft super und ne toooolle bildqualität !!!

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Mein Conrad Endergiemessgerät zeigt unter 2W an. Obs stimmt weiß ich aber nicht.
    Aber ich denke viel wirds nicht sein.
    Auf jeden Fall zeigte das gleiche Gerät bei meinem PC damals genauso viel an, wenn der AUS war. Also nur mit den 5V SB versorgt wurde.

Unter Volllast zeigts übrigens ca. 35W an.

In "Über diesen Mac" schauen. Da ist ja die Produkt-Nummer angegeben. Dann z.B. bei Alternate schauen, was sich hinter dieser Nummer befindet.
    Ich würde mir da aber nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Kommt drauf an. Wenn Du eine PC Tastatur an dem Mac benutzt und keine extra Treiber installiert hast, sind die tasten ja schon getauscht.
    War zumindest bei meiner Logitech Tastatur damals so. Erst als ich die Logitech Mac Treiber installiert hatte, änderte sich das.
    Jetzt bei der Mac Tastatur ists natürlich auch "anders".

Ist mir kein Weg bekannt. Ich persönlich finde es aber nicht so schlimm, mal eben per "Apfel+K" neu zu connecten.

Gruß

10. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Das kommt schon hin. Wenn Du zwischen Netzteil und Netz gemessen hast, beinhaltet das auch die ganze Verlustleistung die auf dem Weg zum Gerät entsteht. 35W bei Last passen auch von der Größenordnung her.

Dauerhaft Verbinden von Netzlaufwerken geht nicht, aber man kann ein Alias von einem solchen Laufwerk oder irgendeiner Datei oder einem Verzeichnis auf dem Laufwerk erstellen. Klick auf den Alias verbindet dann wieder alles nötige, bevor es geöffnet wird.

Diese Seite empfehlen