Mini DVI vs. Mini Displayport, warum?

Button

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gestern das Macbook White in der alten Variante bestellt. Die verfügt über einen Mini DVI Port. Also muss ich extra einen Adapter kaufen damit ich ich es per DVI an meinen Monitor anschließen kann.

Jetzt frage ich mich warum beim Macbook Alu ein mini Displayport verbaut ist.
Ist das nur Geldschinderei?

So ein Adapter kostet schließlich um die 30€. Mein Monitor hat sowohl DVI als auch Displayport und HDMI aber natürlich keine mini Variante.

Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich nicht doch das Alu nehmen (habe ja 14 Tage Rückgaberecht) ist das natürlich echt blöd.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit deas Macbook an einen Monitor anzuschließen?

Gruß Pasquale
 
welchen monitro hast du denn?
beim macbook white und beim macbook alu sind doch die gleichen anschlüsse- oder nicht?
 
Hi,

ich habe den Dell 2709 W. Beim Alu ist doch Mini Displayport und beim White Mini DVI, daher brauch man doch unterschiedliche Adapter, oder?
 
ich habe einen white und vga adapter von netwox (weils billiger ist)
aber ich schließe das nur an ne beamer an.

(kauf dir besser den original adapter von apple, auch wenn der teurer ist- mein adapter funktioniert nicht immer und passt nicht richtig.);)
 
Jetzt frage ich mich warum beim Macbook Alu ein mini Displayport verbaut ist.
Weil heute morgen schon gestern ist. ;)
DisplayPort ist einfach der Nachfolger von DVI; Wikipedia sagt: DisplayPort wurde ursprünglich entworfen, um den Umstieg auf digitale Schnittstellen, im Allgemeinen eine Voraussetzung für höhere Anzeigequalität, zu beschleunigen. Darüber hinaus soll der Anschluss weniger Platz benötigen und ist daher besser für tragbare Anzeigegeräte, wie zum Beispiel Notebooks, geeignet.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten