Mini Disc Atrac Format auf Ipod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nagel, 05.08.2006.

  1. Nagel

    Nagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi, weiß jemand, wie ich das Sony Atrac Format auf Mp3 bekomme? Ich hab so viele Mini Disks mit toller Musik die ich gerne auf meinen ipod laden möchte....
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Atrac ist IMHO closed und geht nur auf Sony Playern... Ist wie Apples DRM AAC - geht auch nur aufm iPod
     
  3. fib

    fib Gast

    Du könntest die MiniDisc auf deinem Player ablaufen lassen und einfach über den Kopfhörer-Ausgang mitschneiden (zum Beispiel mit Garage Band) und dann zu je einem Lied schneiden, dann in iTunes senden.
    Ist zwar etwas Gefummel, aber wenn dir die Lieder was wert sind, dann geht das. Hab auch schon so Schallplatten aufgenommen, direkt von der Stereoanlage. Musste kein extra Verstärker dazwischen und ging ziemlich gut!

    Einzig negativ ist der leichte Qualitätsverlust! Aber das merkt man eigentlich kaum!
     
  4. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Das stimmt so nicht, es gibt inzwischen MD-Player und die entsprechende Software von Sony, die den Transfer von Daten zwischen Player und Mac unter bestimmten Bedingungen erlauben. (http://support.sony-europe.com/DNA/Music_Transfer/MT.asp?m=&l=de) Die Software liegt als UB vor.
     
  5. macsta

    macsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meiner ATRAC3plus Sammlung und habe mit dem Program HiMD Renderer click alles problemlos in MP3 umgewandelt. Das Programm bietet einen Batchmodus und vielfache Einstellmoeglichkeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen