MINI da, Probleme da!? Hilfe.

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Bin Seit heute stolzer MINI Besitzer. Leider schaffe ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen.
Mit meinem Powerbook hat es Wireless immer geklappt.
Würde den MINI gerne per Kabel mit meinem Siemens 515 Router verbinden... schaffe das aber nicht. Bekomme immer eine "Verbindung fehlgeschlagen" Info. Warum? Was mache ich falsch?
 
suche mal nach aktuellen treiber

oder fahre deinen router nochmal neu hoch

oder fahre den computer neu hoch

oder ruf bei der mac hotline an
 
Hast Du auf dem Mini die gleichen Einstellungen (Proxy, DNS etc.) eingetragen wie auf Deinem PowerBook?
 
hankriemen schrieb:
Würde den MINI gerne per Kabel mit meinem Siemens 515 Router verbinden...

Ja dann mach es doch auch ;) :D

ne im ernst:

router reseten.
bei meinem router gibt es ne Moeglichkeit die Kabelports auszuschalten. Vielleicht wurde das im Vorfeld gemacht.

Viel Glueck
 
Muss ich noch irgenwelche Einstellungen tätigen, oder genügt es das Kabel einzustöpseln?
 
hankriemen schrieb:
Muss ich noch irgenwelche Einstellungen tätigen, oder genügt es das Kabel einzustöpseln?

Nicht unbedingt, nur bei einigen Providern - Wenn Du bei Deinem PowerBook nichts Einstellen musstest dann natürlich beim Mini auch nicht.
 
Falls wir vom Siemens SE515 dsl sprechen, genügt es das Kabel einzustecken (und den Mini ggf. auf DHCP einzustellen - was aber standardmäßig der Fall sein sollte).
Bei diesem Gerät gibt es keine Option die Kabelports abzuschalten.

edit: Router aus- und wieder einschalten ist 'ne gute Idee :cool:
 
Danke für die Hilfe. Es läuft, es läuft.
Nur der Siemens Router hat eindeutig an Symphathie verloren!!!
Wenn man mit Safari nicht harmoniert, hat man in meinem Wohnzimmer eigentlich nicht zu suchen :)
 
Zurück
Oben Unten