Mini CD - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kaeseomma, 21.09.2006.

  1. Kaeseomma

    Kaeseomma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ich habe soeben eine Mini CD in mein iBook G4 gesteckt und nun geht sie natürlich nicht mehr raus. Was kann ich tun? Der Mac sieht sie nicht und ich kann sie auch nicht rausziehen
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Da Rechte reparieren hier ausnahmsweise mal nicht helfen wird, solltest du wohl bei fehlendem technischen Know-How einen Besuch bei nem Apple Service Partner in Erwägung ziehen. Glaube nicht, dass du um das Auseinandernehmen des Books herumkommst :o

    Aber nebenbei: Wie kommt man auf die Idee eine Mini Disc in ein Slot-In Laufwerk zu schieben? :D
     
  3. curry

    curry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Rausfummeln! :D

    Nein, im Ernst, die wirst du nur manuell rausbekommen. Solche Minicds gehören eben nicht in ein Slotlaufwerk (dürfte auch in der Anleitung stehen).
    Vielleicht kannst du das Book auf die Kante stellen und die Cd mit Glück rausklopfen.
    Ansonsten musst du das Teil eben anderweitig rauskriegen oder das Laufwerk zerlegen.
    Ist aber an sich auch kein Problem.
     
  4. Fantômas

    Fantômas Gast

    Interessante Frage.
    Ich glaube, ich hätte das auch versucht...
    Bin ein sehr neugieriger Mensch :hehehe:

    Jetzt weiss ich, dass man es nicht tun sollte. Danke an den Threadersteller!
     
  5. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Wo wir schon dabei sind: Disketten gehören auch nicht in den Toaster, ollo :hehehe:
     
  6. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Hey mein Beileid! :( Das hört sich nach Fummelei an. Würde dir aber raten, es nicht mit Pinzette oder ähnlichen Gegenständen zu versuchen, da dann wohl Kratzer und Spuren nicht lange auf sich warten lassen.. Und das würde mich echt ziemlich kaputt machen, so wie ich mein Book hege und pflege. :)

    Also hol dir lieber professionelle Hilfe. ;)

    Und es gibt ja solche CD-Adapter für Mini-CDs. Da drückst du die CD rein, und dann ist sie halt auf dem normalen Format.

    Cheers BAF
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
  7. Kaeseomma

    Kaeseomma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ja ich hab gedacht: Probier doch mal, vielleicht saugt er die... Ich hatte sie in der Hand und dann sog er echt. Dann war die CD drin aber das Book sah nicht.
     
  8. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    war es wenigstens die aus der ÖVP-wahlwerbung? *g*
     
  9. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Macht Nintendo vielleicht schon Werbung für Wii?
     
  10. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    DAS wirds sein :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen